Di, 30.07.2013 , 18:28 Uhr

Feuerteufel soll einige Taten gestanden haben --- Update: Haftbefehl erlassen

Laut Medienberichten soll der Feuerteufel aus Bad Abbach seine Taten heute teilweise gestanden haben und wohl auch in der Jugendfeuerwehr im Ort aktiv gewesen sein. Pressesprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern, Michael Emmer, möchte diese Meldung weder bestätigen noch dementieren. Seit Ende März versetzte die Brandserie in Bad Abbach (23 Fälle) die Bevölkerung in Angst und Schrecken. Der Schaden beläuft sich derzeit auf weit über 1 Million Euro. Am Montag Nachmittag wurde der junge Mann als dringend tatverdächtigt festgenommen. Mittlerweile wurde gegen ihn Haftbefehl erlassen.

 

30.07.2013/TeS

bad abbach brand feuerteufel gestanden haft jugendfeuerwehr medienberichte news polizei regionalfernsehen tva verhör video

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2024 Abensberg: Mülltonnenbrand greift auf Carport über Heute Morgen, gegen 5 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Abensberg gerufen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 24.12.2024 Bad Abbach: Papierpresse in Brand gesetzt - Polizei sucht Zeugen Am Montag gegen 20:40 Uhr wurde in der Goldtalstraße im Bereich eines dortigen Lebensmittelmarktes eine starke Rauchentwicklung festgestellt. 23.12.2024 Kelheim: Friedenslicht im Landratsamt angekommen Am Montag hat Landrat Martin Neumeyer das Friedenslicht im Landratsamt Kelheim entgegengenommen. 23.12.2024 Neustadt an der Donau: Handyraub am Bahnhof führt zu Angriff auf Polizisten und Haft Am gestrigen Nachmittag kam es am Bahnhof in Neustadt an der Donau im Landkreis Kelheim zu einem Vorfall, der in der Inhaftierung eines 25-Jährigen mündete.