Mi, 17.01.2024 , 09:24 Uhr

Familienbetrieb mit Herz: 2.000 Euro für Johannes-Hospiz in Pentling

Die von der Melzl-Familie geführte Unternehmen BIOMASSEHOF Regensburg und FertigRasen Melzl zeigten ihr langjähriges Engagement für das Johanniter-Hospiz in Pentling durch eine großzügige Spende von 2000 Euro.

Gabriele Melzl, die Ehefrau des Inhabers Christian Melzl, überreichte gemeinsam mit ihrer Tochter Felicitas Melzl einen symbolischen Spendenscheck an die Einrichtungsleitung Sabine Sudler.

Während der Spendenübergabe im Johannes-Hospiz betonte Melzl die langjährige Zusammenarbeit und die tiefen Geschäftsbeziehungen, die die Unternehmen mit Sabine Sudler und dem Hospiz aufgebaut haben. Durch diese enge Verbindung habe der BIOMASSEHOF Regensburg und FertigRasen Melzl einen umfassenden Einblick in die Arbeit eines Hospizes gewonnen. Die Spende sei als Beitrag gedacht, die bedeutende Arbeit des Hospizes weiterhin zu unterstützen und den Gästen die bestmögliche Betreuung zukommen zu lassen.

Seit der Eröffnung im Jahr 2014 pflegt der Familienbetrieb eine enge Partnerschaft mit dem Johanniter-Hospiz in Pentling. Neben der großzügigen Spende liefert der BIOMASSEHOF Regensburg regelmäßig Pellets für die dortigen Heizungen, was eine zuverlässige Energieversorgung sicherstellt.

 

 

 Die Johanniter in Ostbayern

Der Regionalverband Ostbayern ist Teil der Johanniter-Unfall-Hilfe. Mit über 1700 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehreren Standorten und Einrichtungen bieten die Johanniter zahlreiche soziale Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Mit Kinder- und Jugendbetreuung, Hausnotruf, ambulanter Pflege, Menüservice, Ausbildung in Erster Hilfe, Patienten-Fahrdienst, Rettungsdienst, Tagespflege und vielen weiteren Angeboten sind die Johanniter in Ostbayern für die Menschen da. Dazu betreiben die Johanniter das Inklusionshotel INCLUDiO in Regensburg und sind mit dem Johannes-Hospiz in Pentling und dem Bruder-Gerhard-Hospiz in Schwandorf auch in der Hospizarbeit tätig. Insgesamt 600 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich in den sechs Johanniter-Ortsverbänden in Großköllnbach, Kelheim, Landshut, Regensburg, Schwandorf und Schwarzenfeld im Rettungsdienst, im Sanitätsdienst, in der Krisenintervention, in den Rettungshundestaffeln, bei den Hunden im Therapieeinsatz, in der Johanniter-Jugend und vielen weiteren Einsatzgebieten für die Menschen.

PM

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Universitätsklinikum zeigt Fotografie-Ausstellung zur Gewebespende Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) präsentiert im Foyer des Haupteingangs bis zum 14. Februar 2025 die Fotografie-Ausstellung „Gewebespende erleben“. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung und Möglichkeiten der Gewebespende zu informieren. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG). 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg.