Do, 06.02.2014 , 14:12 Uhr

Fahndungsaufruf: Tödlicher Skiunfall bei Eisenstein

Die Beamten des Regionalsachgebiets Klatovy (Klattau) der Polizeibezirksdirektion Pilsen ersuchen die Öffentlichkeit um Zusammenarbeit bei der Klärung des Sturzes eines männlichen Skifahrers auf einer Abfahrtspiste im Skigebiet Špičák bei Železná Ruda (deutsch: Markt Eisenstein –  Anmerkung der Übersetzerin).

Am Montag, den 03. Februar dieses Jahres vor 11 Uhr vormittags wurde ein 79-jähriger Skifahrer auf der Abfahrtspiste Nr. 2 schwer verletzt.  Bei Auffinden rechts außerhalb der Piste war der Mann bereits ohne Bewusstsein.  Die Verletzungen zog er sich wahrscheinlich durch den Aufprall gegen einen Baum zu. Der Mann wurde ins Krankenhaus verbracht, wo er verstarb. Aufgefunden worden war der Skifahrer von einem deutsch sprechenden Ehepaar, dessen Identität nicht ermittelt werden konnte, die Frau war wahrscheinlich Ärztin.

Die Polizei bittet eventuelle Zeugen des geschilderten Vorfalls, insbesondere das Ehepaar, welches dem Verletzten Erste Hilfe leistete, jedwede Informationen an das Gemeinsame Zentrum der deutsch-tschechischen  Polizei- und Zollzusammenarbeit  unter der Telefonnummer: 0941/506-1731 oder jede andere Polizeidienststelle zu melden.

Entsprechende Hinweise können auch über die E-Mail-Adresse   kt.oo.zruda@pcr.cz. mitgeteilt werden. 

 

pm

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2024 Ostbayern: Telefonische Notdienste auch an Weihnachten durchgehend erreichbar Telefonseelsorge und weitere Dienste verfügbar Auch an Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen stehen wichtige telefonische Notdienste rund um die Uhr zur Verfügung. Die Telefonseelsorge bietet jederzeit Hilfe für Menschen in schwierigen Situationen. Ebenso bleibt der ärztliche Bereitschaftsdienst unter der Nummer 116 117 erreichbar. Dieser Dienst sollte bei akuten, nicht lebensbedrohlichen Fällen, wie beispielsweise Fieber, kontaktiert werden. 25.12.2024 Bayern: Kein Feuerwerk rund um Schlösser zum Jahreswechsel - auch Befreiungshalle Kelheim betroffen Die Bayerische Schlösserverwaltung hat bekanntgegeben, dass in der Silvesternacht keine Feuerwerkskörper oder Pyrotechnik in der Nähe der bayerischen Schlösser, Burgen und Residenzen erlaubt sind. Diese Regelung gilt auch für Innenhöfe und Plätze, um historische Gebäude vor Brandgefahr zu schützen. 24.12.2024 TVA-Programm über die Weihnachtsfeiertage Wir haben für Sie ein weihnachtliches Programm über die Feiertage zusammengestellt. 23.12.2024 Heute Abend im Programm