Do, 11.09.2014 , 14:15 Uhr

Exklusiv: Tebartz-van Elst zieht in Regensburg ein

Insgesamt drei Umzugs-Lkw und mehrere Umzugshelfer hinter schwarzen Wänden in der Prüfeninger Straße: Heute bezieht wohl der Limburger Ex-Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst seine neue Wohnung im Regensburger Inneren Westen.  In den letzten Wochen war viel über den Umzug des Geistlichen in die Domstadt geredet und spekuliert worden.

Das Bistum Regensburg hatte Tebartz-van Elst eine Zuflucht angeboten. Die 180 qm-Wohnung gegenüber des Stadtparks soll Tebartz-van Elst sich mit seinen Geschwistern teilen. Heute Mittag war er schon mit einem schwarzen Geländewagen am Umzugsort, begleitet von einer blonden Seniorin. Um wen es sich dabei gehandelt hat, ist uns noch unbekannt.

 

SC

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Samuel ist das Weihnachtsbaby in der Klinik St. Hedwig Samuel heißt das „Christkindl“. Am 24.212. um 5:35 Uhr kam er auf die Welt – 3440 g schwer und 55 cm groß. Wir wünschen Samuel und seiner Familie einen guten Start. Samuel war das einzige Baby, das dieses Jahr in der Klinik St. Hedwig das Licht der Welt am Heiligabend erblickt hat.