Di, 20.12.2016 , 13:17 Uhr

EVR-Fans randalierten in Weiden - Stellungnahme des Vereins

Am vergangenem Freitag gab es beim Auswärtsspiel des EV Regensburg Randale von Seiten der EVR-Anhänger. Hier die offizielle Stellungnahme des Vereins:

 

 

Die Verantwortlichen des EVR möchten sich mit diesen Zeilen zu den aktuellen Vorfällen rund um die Fans des EV Regensburg zu Wort melden.

 

Leider kam es in letzter Zeit zu einigen Zwischenfällen mit Beteiligung von Personen aus dem Umfeld der Regensburger Fanszene. Der Verein ist dabei, die Geschehnisse mit Hilfe der Polizei, der Ordnungskräfte und unseres Fanbeauftragten zu rekonstruieren und wird versuchen, beteiligte Personen mit Stadionverboten zu belegen. Solche Vorfälle, aber auch die Häufigkeit der Beschwerden in letzter Zeit haben hierzu den Ausschlag gegeben. Das Ganze gipfelte in den Geschehnissen am vergangenen Freitag in Weiden, wo wir aktuell mit der Polizei und dem EV Weiden eng kooperieren, um die beteiligten Personen zu identifizieren.

Ferner gab es diese Saison bereits mehrere Treffen, sowohl mit den Fanclubs, als auch mit Personen der aktiven Fanszene zusammen mit Polizei und Ordnungskräften, in denen versucht wurde, das Ganze wieder in ruhigere Bahnen zu lenken. Dort wurde immer von allen Seiten beteuert, dass man zu einer Zusammenarbeit bereit sei. Eine Besserung der Situation ist seither allerdings nicht eingetreten, weshalb sich der EVR mittlerweile gezwungen sieht, in Sachen Stadionverbote eine Null-Toleranz-Politik zu fahren.

 

PM/CS

 

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Regensburg: Peter Flache wird Dauerlösung als Headcoach der Eisbären Die Eisbären Regensburg setzen künftig auf Kontinuität und Stabilität. Peter Flache, bisher Sportlicher Leiter und Interimstrainer, bleibt dauerhaft Headcoach der DEL2-Mannschaft. Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit in den letzten Wochen entschieden sich die Verantwortlichen, aus der Übergangslösung eine dauerhafte zu machen. Eine langfristige Zusammenarbeit wurde vereinbart, ohne Details zur Vertragslaufzeit offenzulegen. 20.12.2024 Regensburg: Pepe Dittrich wird ein Eisbär Pepe Dittrich, sieben Jahre alt, hat einen Profi-Vertrag bei den Eisbären Regensburg unterschrieben und wird am Sonntag, den 22. Dezember, beim „F*CK CANCER“-Spieltag gegen die Selber Wölfe sein Debüt feiern. Mit der Rückennummer 7 wird Pepe die Mannschaft in der Donau-Arena als Symbol für Stärke und Kampfgeist unterstützen. 18.12.2024 Eisbären Regensburg setzen Zeichen beim F*CK CANCER Wochenende 2024 Die Pressemitteilung der Eisbären Regensburg: Bereits zum sechsten Mal organisieren die Eisbären mit Arena der Träume das F*CK CANCER Spiel, doch in diesem Jahr erstmals eingebettet in ein ganzes Wochenende voller Aktionen und Höhepunkte. Ein Wochenende für kleine Helden und Hoffnung Im Zentrum des Wochenendes stehen 65 Menschen, bestehend aus an Krebs erkrankten Kindern und 09.12.2024 Eisbären: Teddy Bear Toss kehrt am 15. Dezember zurück Auf die Bären, fertig, los! Eine magische Atmosphäre, tausende begeisterte Fans und ein Regen aus Stofftieren: Beim mit Spannung erwarteten Derby der Eisbären Regensburg gegen den EV Landshut am Sonntag, den 15. Dezember, kehrt die weltweit beliebte Eishockey-Tradition des Teddy Bear Toss zurück in die Donau Arena – powered by Krones. Sobald das erste Tor