Fr, 24.05.2024 , 09:18 Uhr

Etterzhausen: Polizeieinsatz wegen Messerunfall

Am Donnerstag wurde in Etterzhausen ein Mann bei einem Streit mit einer psychisch instabilen Frau schwer an der Hand verletzt und musste operiert werden. Die Frau wurde festgenommen und in eine Fachklinik eingewiesen.

Einen Einsatz mit mehreren Polizeistreifen löste eine Mitteilung der Rettungsleitstelle am Donnerstag, 23.05.2024, gegen 15.30 Uhr in Etterzhausen aus. Demnach wurde eine Person mit Schnitt- oder Stichverletzungen bereits ins Krankenhaus abtransportiert. Für einen weiteren Krankentransport würde der Rettungsdienst Unterstützung benötigen. Parallel zur Aufklärung des tatsächlichen Ereignisses wurden mehrere Streifen zusammengezogen. Letztendlich konnte eine 33-jährige Frau, die sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, widerstandslos festgenommen werden. Sie hatte beim Kochen unsicher mit einem Messer hantiert, das ihr ein Bekannter vorsichtshalber wegnehmen wollte. Dabei erlitt der 29-jährige Mann tiefere Schnittverletzungen an der Hand, die operativ behandelt werden mussten. Die Frau wurde in einer Fachklinik untergebracht.

PI Nittendorf

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen. 14.01.2025 Ihrlerstein: Zehn Tonnen Fleisch nach Ladungsverlust auf Fahrbahn Am 13. Januar 2025 ereignete sich in Ihrlerstein ein Vorfall mit einem Lastwagen, bei dem rund zehn Tonnen Fleisch auf die Fahrbahn gelangten. Grund dafür war eine unzureichende Ladungssicherung, die dazu führte, dass die Verladetür des Fahrzeugs während der Fahrt aufging.