Fr, 04.09.2020 , 11:21 Uhr

ESV 1927 Regensburg verpflichtet neue Torhüterin

Die 23-jährige Torhüterin Natalia Krupa kommt mit viel internationaler Erfahrung zum ESV 1927 Regensburg.

Die Pressemitteilung des ESV im Wortlaut:

Lange hatten die Verantwortlichen des Handball-Drittligisten nach einer neuen Torhüterin gesucht, nun kann Abteilungsleiter Dieter Müller Vollzug melden: „Natalia Krupa hat uns in den Probetrainings komplett überzeugt und ich freue mich, dass wir den Wechsel realisieren konnten.“

Die Vakanz zwischen den Pfosten entstand durch den Weggang von Keeperin Kristyna Hurtova, die den ESV nach der Saison 2020/2021 verlassen hatte. „Wir waren mit Kristyna sehr zufrieden und hätten auch gerne mit ihr weitergearbeitet, aber sie möchte nach ihrer Hochzeit im vergangenen Jahr eine Familie gründen.“ Deshalb waren die Verantwortlichen zum Handeln gezwungen und wurden in Polen fündig. Natalia Krupa spielte zuletzt für den Zweitligisten Vasovia Pilka Reczna in Warschau. Zuvor war die 1,81 Meter große Keeperin für das Superliga-Team SR Pogon Sczczecin in der höchsten polnischen Spielklasse am Ball und auch schon im Europapokal aktiv. Die 23-Jährige absolvierte bereits einige A-Länderspiele für Polen und war auch mit der polnischen Beachnationalmannschaft erfolgreich. Mit ihrem neuen Verein möchte Krupa erneut um den Zweitligaaufstieg, den der ESV in der Saison 2020/2021 zwar sportlich erreicht, aber aufgrund der Corona-Auswirkungen auf den Startplatz in der zweithöchsten Spielklasse verzichtet hatte, mitspielen. „Wir hatten beim ESV traditionell schon immer gute Torhüterinnen und Natalia traue ich zu, dass sie die großen Fußstapfen ihrer Vorgängerinnen mehr als ausfüllen kann“, glaubt Müller. Auch der neue Trainer Csaba Szücs ist begeistert: „Natalia ist schon aufgrund ihrer Größe eine beeindruckende Erscheinung und verfügt trotz ihres jungen Alters über jede Menge internationale Erfahrung. Sie wird ein großer Rückhalt sein.“

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2025 Regensburg: Annalena Kessler bleibt bei den Bunkerladies Die Zweitliga-Handballerinnen des ESV 1927 Regensburg können auch in Zukunft auf Rechtsaußen Annalena Kessler zählen. Die gebürtige Regensburgerin hat ihren Vertrag bis zum 30. Juni 2026 verlängert und bleibt damit eine wichtige Stütze im Team der Bunkerladies. 27.12.2024 Neuer Trainer für das Bunkerladies-Juniorteam: Christopher Seel kommt zum ESV Die Pressemitteilung: „Die Anforderungen steigen, und mit unserer Vielzahl an Aktiventeams und Jugendmannschaften benötigen wir engagierte Trainer. Seelix ist ein Handballverrückter im positiven Sinn und dazu ein absoluter Teamplayer“, sagt Torunsky. „Nach vielen Jahren bei der SG Helmbrechts/Münchberg ist für mich die Zeit gekommen, um mich als Trainer weiterzuentwickeln. Der ESV ist im Frauenbereich die 12.11.2024 SSV Jahn: Andreas Patz bleibt Trainer - ein neuer Aufsichtsrat gewählt Ansonsten gab es einen Überblick über die Finanzen des SSV Jahn Regensburg. Außerdem wurde der Aufsichtsrat des e.V. neu gewählt. Hier gab es eine Änderung: Konrad Brenninger wurde von den Mitgliedern nicht mehr ins Gremium gewählt. Der neue Aufsichtsrat des SSV Jahn Regensburg e.V. heißt Stefan Müller. Der Vorstandsvorsitzende Hans Rothammer, der zum 31. Dezember 29.10.2024 Regensburg: Kapitänin Franziska Peter bleibt den Bunkerladies treu Die Bunkerladies des ESV 1927 Regensburg freuen sich über eine wichtige Entscheidung: Franziska Peter verlängert ihren Vertrag und bleibt der Mannschaft in der Saison 2025/26 erhalten. Diese frühe Zusage gibt den Verantwortlichen des Vereins, unabhängig von der Ligazugehörigkeit, eine entscheidende Planungssicherheit. „Franzi ist als Kapitänin eine wichtige Identifikationsfigur, sowohl sportlich als auch menschlich“, betont der