Während ein 30-jähriger Landwirt in Eschlkam am Montag, den 21. August 2023, gegen 09:00 Uhr, seine Wiese mähte, kamen plötzlich Flammen aus dem Motorraum des Traktors. Der Landwirt versuchte noch, mit seinem Fahrzeug zum Hof zurückzukommen, um das Feuer zu bekämpfen. Kurz vor dem Ziel versagte der Traktor aber seinen Dienst – die Elektrik war bereits zu sehr beschädigt.
Der Landwirt und dessen Mutter versuchten, die Flammen mit Wassereimern zu löschen. Die alarmierten Feuerwehren aus Eschlkam, Großaign und Kleinaign, konnten den Motorbrand schließlich ablöschen.
Glück im Unglück: Sowohl der Landwirt als auch seine Mutter kamen ohne Verletzungen davon. Der materielle Schaden am Traktor wird jedoch auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Am Montag, den 21.08.2023, gegen 09:00 Uhr, mähte ein 30-jähriger Landwirt eine Wiese neben seinem landwirtschaftlichen Betrieb. Während der Mäharbeiten schlugen plötzlich Flammen aus dem Motorraum des Traktors. Der Landwirt versuchte noch, mit dem brennenden Traktor zum landwirtschaftliche Anwesen zu gelangen, um den Traktor zu löschen. Der Traktor blieb aber kurz vorher stehen, da die Elektrik des Traktors durch den Brand bereits erheblich beschädigt war. Der Landwirt und seine Mutter begannen mit Wassereimern den Motorbrand zu löschen. Die alarmierten Feuerwehren aus Eschlkam, Großaign und Kleinaign, konnten den Motorbrand schließlich ablöschen. Der Landwirt und seine Mutter blieben unverletzt. Der Schaden am Traktor dürfte sich auf ca. 20.000 Euro belaufen.
PI Furth im Wald / MB