Mo, 21.08.2023 , 12:01 Uhr

Eschlkam: Traktor geht in Flammen auf

Ein routinemäßiger Mähvorgang wird für einen Landwirt in Eschlkam zum Albtraum, als Flammen aus dem Motorraum seines Traktors schlagen. Dank raschem Handeln wird Schlimmeres verhindert.

Während ein 30-jähriger Landwirt in Eschlkam am Montag, den 21. August 2023, gegen 09:00 Uhr, seine Wiese mähte, kamen plötzlich Flammen aus dem Motorraum des Traktors. Der Landwirt versuchte noch, mit seinem Fahrzeug zum Hof zurückzukommen, um das Feuer zu bekämpfen. Kurz vor dem Ziel versagte der Traktor aber seinen Dienst – die Elektrik war bereits zu sehr beschädigt.

Der Landwirt und dessen Mutter versuchten, die Flammen mit Wassereimern zu löschen. Die alarmierten Feuerwehren aus Eschlkam, Großaign und Kleinaign, konnten den Motorbrand schließlich ablöschen.

Glück im Unglück: Sowohl der Landwirt als auch seine Mutter kamen ohne Verletzungen davon. Der materielle Schaden am Traktor wird jedoch auf rund 20.000 Euro geschätzt.

 

Die Meldung der PI Furth im Wald:

Am Montag, den 21.08.2023, gegen 09:00 Uhr, mähte ein 30-jähriger Landwirt eine Wiese neben seinem landwirtschaftlichen Betrieb. Während der Mäharbeiten schlugen plötzlich Flammen aus dem Motorraum des Traktors. Der Landwirt versuchte noch, mit dem brennenden Traktor zum landwirtschaftliche Anwesen zu gelangen, um den Traktor zu löschen. Der Traktor blieb aber kurz vorher stehen, da die Elektrik des Traktors durch den Brand bereits erheblich beschädigt war. Der Landwirt und seine Mutter begannen mit Wassereimern den Motorbrand zu löschen. Die alarmierten Feuerwehren aus Eschlkam, Großaign und Kleinaign, konnten den Motorbrand schließlich ablöschen. Der Landwirt und seine Mutter blieben unverletzt. Der Schaden am Traktor dürfte sich auf ca. 20.000 Euro belaufen.

 

 

PI Furth im Wald / MB

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2024 Landkreis Cham: Schon wieder Ortsschild in Asbach geklaut - Belohnung für Hinweise Update 30.10.: Belohnung für Hinweise 500 Euro für sachdienliche Hinweise (Sachverhalt Ortstafel „Asbach“) Wie bereits berichtet wurde zwischen dem 26.10. – 27.10.2024 erneut die Ortstafel von Asbach (Ortsausgang Hindelmühle) entwendet. Die VGM Stamsried lobt in diesem Zusammenhang eine Prämie von 500 Euro für sachdienliche Hinweise aus. Hinweise bitte an die PI Roding (09461/9421-0).     29.10.2024 Furth im Wald: Vier Migranten im Einreisezug aus Prag festgestellt Am Montag, dem 28. Oktober, stellten Beamte der Bundespolizei Furth im Wald bei einer Kontrolle im Zug aus Prag vier Personen ohne gültige Einreisedokumente fest. 28.10.2024 Waldmünchen: Bundespolizisten stellen Schreckschusswaffe sicher In der Nacht von Freitag auf Samstag (26. Oktober) haben Bundespolizisten bei einer Kontrolle auf Höhe Perlhütte eine Schreckschusswaffe sichergestellt. Der Vorfall ereignete sich während der Überprüfung eines slowakischen Kleinlastwagens am Grenzübergang Höll.   Kontrolle und Fund der Waffe Gegen 00:30 Uhr stoppten die Beamten den Lastwagen zur Kontrolle. Der 42-jährige Fahrer, ein Slowake, hatte 27.10.2024 Schönthal: Fischerhütte beschädigt - Zeugen gesucht In der Zeit vom Sonntag, den 20.10.2024 bis Samstag, den 26.10.2024 schlug ein bislang unbekannter Täter mit zwei Steinen das Fenster einer Fischerhütte in Hiltersried bei Schönthal ein. Laut Aussage des Geschädigten wurde aus der Hütte nichts entwendet. Der Tatort liegt nordwestlich von Hiltersried, mittig zwischen Hiltersried, Katzelsried und Fahnersdorf. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf