Mi, 29.05.2024 , 17:15 Uhr

Eschlkam: LKW fährt in Graben

Ein LKW-Fahrer kam am Mittwochmorgen auf der Staatsstraße auf Höhe Oberdörfl von der Fahrbahn ab. Er blieb zum Glück unverletzt. Die Feuerwehr musste zur Bergung des Fahrzeugs einen Baum entfernen.

Ein LKW-Fahrer kam auf der Staatsstraße 2140 Höhe Oberdörfl zwischen Schwarzenberg und Rimbach um ca. 9:00 Uhr am Mittwochmorgen von der Fahrbahn ab und kam in den Bäumen an der angrenzenden Böschung zum Stehen. Der Fahrer blieb dabei glücklicherweise unverletzt. Die Polizei forderte um 14:10 Uhr die Feuerwehr Furth im Wald mit der Drehleiter und die örtlich zuständige Feuerwehr Schwarzenberg im Rahmen der Amtshilfe an. Zur Bergung des Fahrzeuges musste ein Baum, der bei der Fortsetzung der begonnenen Bergungsmaßnahmen zu fallen drohte, entfernt werden. Anschließend konnte das Bergeunternehmen die Bergung mittels Kran fortsetzen. Die Einsatzdauer für die Feuerwehren war etwa eine Stunde. Kreisbrandmeister Michael Gutscher war ebenfalls vor Ort.

Kreisbrandinspektion Cham / VSi

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Rötz: Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der B 22 Am Abend des 25. Dezember 2024 ereignete sich auf der B 22 bei Rötz ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Zwei Autos stießen zusammen, als eine 48-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersah. 26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand.