Fr, 20.09.2024 , 11:33 Uhr

Eschlkam: Autohaus Neumaier spendet Bobbycars an Johanniter-Kinderkrippe „Jakobswichtel“

Das Autohaus NeumDas Autohaus Neumaier, unter der Leitung von Dominik Fruhmann Berger, hat der Johanniter-Kinderkrippe „Jakobswichtel“ eine besondere Freude gemacht. Mit den Erlösen der Hausmesse am 13. und 14. Juli konnten fünf Bobbycars im Cupra-Stil gespendet werden.

Hausmesse als Höhepunkt der Region

Die jährliche Hausmesse des Autohauses ist ein besonderes Ereignis in der Region, bei dem an zwei Tagen die neuesten Fahrzeugmodelle präsentiert werden. Wie jedes Jahr werden die Einnahmen aus dem Getränkeverkauf an gemeinnützige Einrichtungen in der Gemeinde gespendet. In diesem Jahr durfte sich die Johanniter-Kinderkrippe „Jakobswichtel“ über die Spende der neuen Bobbycars freuen.

CUPRA-Rennbahn und Bobbycars

Die Spende kam genau zur richtigen Zeit, da die Kinderkrippe kürzlich eine neue Bobbycar-Rennbahn im Krippengarten eingeweiht hat. Diese Rennbahn trägt den Namen „CUPRA-RENNBAHN“ und wurde ebenfalls durch die Unterstützung des Autohauses Neumaier ermöglicht. Die Bobbycars im sportlichen Design passen perfekt zur Strecke und bringen den Kindern großen Fahrspaß.

Begeisterung bei den Kindern

Die Kinder waren sichtlich begeistert und konnten es kaum erwarten, die neue Rennbahn zu erobern. „Die Bobbycars schauen voll cool aus,“ freuten sie sich. Auch das pädagogische Personal der Kinderkrippe zeigte sich dankbar für die großzügige Spende, die den Kleinen große Freude bereitet.

Johanniter in Ostbayern

Die Johanniter-Unfall-Hilfe in Ostbayern bietet zahlreiche soziale Dienstleistungen, darunter Kinder- und Jugendbetreuung, Hausnotruf, ambulanter Pflege sowie Rettungsdienste. Auch in der Hospizarbeit und mit dem Inklusionshotel INCLUDiO in Regensburg sind die Johanniter in der Region aktiv. Insgesamt engagieren sich rund 600 ehrenamtliche Helfer in den sechs Ortsverbänden in Großköllnbach, Kelheim, Landshut, Regensburg, Schwandorf und Schwarzenfeld in verschiedenen Einsatzgebieten.

 

 

Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. Regionalverband Ostbayern

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen. 20.12.2024 Weihnachtsmärkte in unserer Region Damit Sie den Überblick nicht verlieren, haben wir Ihnen die größten Weihnachtsmärkte aus unserer Region zusammengefasst: 20.12.2024 Chamerau: Fahrt unter Alkoholeinfluss Am Morgen des 19.12.2024 kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Kötzting einen 65-jährigen Fahrer eines Opel im Bereich von Chamerau. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. 18.12.2024 Cham: Verkehrsunfall mit leicht verletztem Fußgänger Am Dienstag, den 17. Dezember 2024, kam es in Cham zu einem Unfall, bei dem ein 16-jähriger Fußgänger leicht verletzt wurde. Der Vorfall ereignete sich gegen 07:50 Uhr in der Waldschmidtstraße, als der Jugendliche einen grauen Pkw übersah und mit dessen Beifahrerseite kollidierte. Der Fahrer des Autos, ein Mann zwischen 40 und 50 Jahren, hielt zunächst an, notierte sich die Telefonnummer des Fußgängers und fuhr anschließend weiter.