Mi, 17.12.2014 , 16:07 Uhr

Eschenwecker und Hubertushöhe übergeben Scheck zu Gunsten der Aktion Kinderbaum

Anton Eschenwecker und Diane Augustin von der Metzgerei Eschenwecker sowie Michael und Irene Scharff vom Gasthaus Hubertushöhe haben zwei Schecks im Wert von insgesamt 3 000 Euro an Oberbürgermeister Joachim Wolbergs und Melanie Brunner, die Koordinatorin der Aktion Kinderbaum, übergeben.

Es war allen Beteiligten wichtig zu Weihnachten etwas Gutes zu tun und Menschen zu beschenken, denen es nicht so gut geht. Da beide Unternehmen mit der Stadt und ihren Menschen sehr verbunden sind, ging es ihnen außerdem darum, dass das Geld einer Regensburger Hilfsorganisation zugute kommt.

Oberbürgermeister Joachim Wolbergs bedankte sich herzlich für dieses Engagement und versicherte, dass das Geld schnell und unbürokratisch dort ankommt, wo es bei den Kindern dringend gebraucht wird.

 

pm

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Samuel ist das Weihnachtsbaby in der Klinik St. Hedwig Samuel heißt das „Christkindl“. Am 24.212. um 5:35 Uhr kam er auf die Welt – 3440 g schwer und 55 cm groß. Wir wünschen Samuel und seiner Familie einen guten Start. Samuel war das einzige Baby, das dieses Jahr in der Klinik St. Hedwig das Licht der Welt am Heiligabend erblickt hat.