Fr, 07.04.2017 , 13:00 Uhr

Erneut Fliegerbombe in Regensburg gefunden

Heute Mittag wurde auf einer Großbaustelle in der Ladehofstraße erneut eine Fliegerbombe entdeckt. Nach ersten Angaben der Polizei handelt es sich um einen 250kg schweren Blindgänger. Nachdem die Evakuierung gegen 19:20 Uhr abgeschlossen war -ist die Bombe mittlerweile entschärft. Mittlerweile dürfen die Bürgerinnen und Bürger wieder in ihre Wohnungen und Häuser zurück.

Hier unser aktueller Bericht:

Unser Reporter Gustav Wabra ist vor Ort:

 

Hier unser Bericht vom späten Nachmittag:

Von der Evakuierung betroffen sind die Kirchmeierstraße, die Klenzestraße, der Königswiesenweg, der Hafnersteig, die Oberländerstraße, am Kumpfmühler Kastell, die Friedrich-Niedermayer-Straße, die Hoppestraße, die Dechbettenerstraße, die Steinmetzstraße, die Heitzstraße und Teile der Kleingartenanlage in der Margaretenau. Insgesamt ein Radius von 500 Metern. Die Justizvollzugsanstalt musste nicht evakuiert werden.

Auch unsere Moderatorin Petra Stikel ist von der Evakuierung betroffen:

Anlaufstellen für Bewohner befinden sich im Goethe-Gymnasium und im Von-Müller-Gymnasium.

Auch ein Bürgertelefon wurde eingerichtet und ist unter der Nummer 0941 / 506 – 1440 und -1445 erreichbar.

 

 

 

GW/StS

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.