Mo, 11.03.2013 , 13:32 Uhr

Ermittlungen nach Karussell-Unglück werden eingestellt

Die Ermittlungen nach einem Karussell-Unglück, das sich im Herbst 2011 auf dem Hemauer Volksfest ereignet hatte, werden eingestellt. Ein neunjähriges Mädchen wurde damals wegen einer gebrochenen Haltestange aus der Gondel eines Fahrgeschäftes geschleudert und hatte schwere Kopfverletzungen erlitten. Das Mädchen hat den Unfall ohne bleibende Schäden überstanden. Nach mehreren Personen, die die Staatsanwaltschaft ins Visier genommen hatte, stellte sich letztlich heraus, dass die Schuldfrage nicht zu klären sei.

11.03.2013 / CS

ermittlungen eingestellt karussell unglück letztlich kann die schuldfrage nicht geklärt werden neunjähriges Mädchen hat schwere kopfverletzungen erlitten volksfest

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Regensburg: Weihnachtssingen 2024 – Ab 19:00 Uhr LIVE bei TVA 21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen. 20.12.2024 Thalmassing/Neutraubling – LKr. Regensburg: Verkehrsunfallflucht durch Zeugen geklärt – Belohnung ausgehändigt Am 13. Oktober ereignete sich in Thalmassing, Hauptstraße, ein Unfall, bei dem ein ukrainischer Autofahrer eine Verkehrsinsel überfuhr und ein Verkehrsschild beschädigte. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Ein aufmerksamer Zeuge, Marco Herrmann, war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Auto im Gegenverkehr unterwegs. 20.12.2024 Regensburg: Fürstliches Christkind im Kinderzauberwald Der Romantische Weihnachtsmarkt in Regensburg bietet ein besonderes Highlight: Das Fürstliche Christkind empfängt Kinder im Kinderzauberwald und nimmt deren Wunschzettel entgegen.