Sa, 07.09.2024 , 09:38 Uhr

Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“

Ein Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes entdeckt, dass ca. ein Liter Altöl im Bereich des Wasserschutzgebiets "Brunnen Matting" ins Erdreich gesickert ist.

Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der Erdaushub wurde anschließend entsorgt. Hierdurch sind aufgewendete Kosten im vierstelligen Eurobereich entstanden.Seitens der PI Neutraubling wurde ein Strafverfahren gegen den derzeit noch unbekannten Verursacher bezüglich des Straftatbestandes „Unerlaubter Umgang mit Abfällen“ eingeleitet. Sachdienliche Hinweise hinsichtlich des Verursacher nimmt die PI Neutraubling unter 09401/9302-0 entgegen.

 

PI Neutraubling/LB

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen. 20.12.2024 Wiesent: Mysteriöser Diebstahl - 400 Holzpflöcke von Baustelle entwendet 400 Holzpflöcke im Wert von 1.300 Euro - bisher ist der Diebstahl zwischen Kruckenberg und Ettersdorf ein Rätsel. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 20.12.2024 Lappersdorf: Verhaltensauffälliger Mann mit Messer überwältigt Am Donnerstagnachmittag, dem 19. Dezember 2024, wurde ein 20-jähriger Mann in Lappersdorf, Ortsteil Hainsacker, von der Polizei gestellt. Der Mann fiel durch auffälliges Verhalten auf und war mit einem Messer bewaffnet. 19.12.2024 Riekofen: Erneute Kontrollaktion nach tödlichem Unfall mit Fahrerflucht Drei Monate nach einem tragischen Verkehrsunfall in Riekofen, bei dem ein 24-jähriger Fußgänger ums Leben kam, führt die Polizei weiterhin umfangreiche Ermittlungen durch.