Mo, 10.11.2014 , 10:46 Uhr

Engelstrompeten: Vier junge Leute in Klinik eingeliefert

Am Sonntag gegen 17.42 Uhr ging bei der Polizeieinsatzzentrale in Straubing die Mitteilung ein, dass sich in Riedenburg im Bereich der Sparkasse zwei augenscheinlich betrunkene Männer aufhalten würden. Vor Ort gaben die beiden 22-jährigen Männer jedoch an, dass sie in der Wohnung einer Bekannten Tee konsumiert haben, welchen sie aus Engelstrompeten hergestellt hatten.

Die jungen Männer wurden mit dem Rettungswagen in die Goldbergklinik Kelheim verbracht. Die 23-jährige Wohnungsinhaberin sowie eine weitere 21-Jährige klagten ebenfalls über Unwohlsein und mussten mit einem Rettungswagen in eine Regensburger Klinik verbracht werden. Die Engelstrompete stand nach Angaben der jungen Leute mitten auf dem Marktplatz in Riedenburg. Der Konsum dieser Pflanze kann zu Halluzinationen und hochgradigen Vergiftungen führen.

 

pm

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2024 Abensberg: Mülltonnenbrand greift auf Carport über Heute Morgen, gegen 5 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Abensberg gerufen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 24.12.2024 Bad Abbach: Papierpresse in Brand gesetzt - Polizei sucht Zeugen Am Montag gegen 20:40 Uhr wurde in der Goldtalstraße im Bereich eines dortigen Lebensmittelmarktes eine starke Rauchentwicklung festgestellt. 23.12.2024 Kelheim: Friedenslicht im Landratsamt angekommen Am Montag hat Landrat Martin Neumeyer das Friedenslicht im Landratsamt Kelheim entgegengenommen. 23.12.2024 Neustadt an der Donau: Handyraub am Bahnhof führt zu Angriff auf Polizisten und Haft Am gestrigen Nachmittag kam es am Bahnhof in Neustadt an der Donau im Landkreis Kelheim zu einem Vorfall, der in der Inhaftierung eines 25-Jährigen mündete.