Di, 22.10.2024 , 11:45 Uhr

Elsendorf: Kreissparkasse Kelheim nach Geldautomatensprengung wieder offen

Nach der Geldautomatensprengung im März 2024 hat die Kreissparkasse Kelheim ihre Geschäftsstelle in Elsendorf vollständig renoviert. Seit dem 17. Oktober ist die Filiale jetzt wieder offen.

Seit dem 17. Oktober 2024 können Kunden die renovierte Filiale wieder wie gewohnt besuchen. Aus Sicherheitsgründen wurde der Geldausgabeautomat nun außerhalb des Gebäudes installiert.

Besuch von Vorstandsmitgliedern

Dr. Erich R. Utz und Florian Krinninger, beide in leitenden Positionen bei der Kreissparkasse, haben das Team der Geschäftsstelle besucht. Roswitha Türk, die Geschäftsstellenleiterin, sowie die Servicemitarbeiterinnen Diana Huber und Birgit Seidl freuen sich, die Elsendorfer Kunden wieder begrüßen zu dürfen.

 

Kreissparkasse Kelheim / FC

Unsere Berichterstattung zur Geldautomatensprengung in Elsendorf:

Elsendorf: Zwei Geldautomaten gesprengt
Seit einigen Tagen sind in ganz Deutschland wieder vermehrt Geldautomatensprenger unterwegs. Erst gestern Morgen ist ein Geldautomat in Baden-Württemberg gesprengt worden. Die Täter haben dann eine Polizeisperre an der Grenze nach Frankreich durchbrochen und konnten so flüchten. In Elsendorf im Landkreis Kelheim gab es heute Morgen gleich zwei Explosionen. Dort haben die Täter doppelt zugeschlagen.
Elsendorf / Oberfranken: Wildunfall führt zur Festnahme von Automatensprengern
Immer wieder sorgen Sprengungen von Geldautomaten für Aufsehen. Meistens schlagen die Täter nachts zu und flüchten mit schnellen Autos. In Oberfranken war das am Wochenende der Fall. Ein Wildunfall auf der Flucht führte zur Festnahme von vier Männern. Ob sie auch für die beiden Geldautomatensprengungen in Elsendorf im Landkreis Kelheim verantwortlich sind, stehe nicht fest, so das Bayerische Landeskriminalamt, das die Ermittlungen übernommen hat.

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Saal a.d. Donau: Unbekannter verkratzt geparkten Pkw - Polizei sucht Zeugen In der Langriegelstraße in Saal a.d. Donau wurde zwischen Samstagmorgen und Montagabend ein geparkter BMW von einem unbekannten Täter verkratzt. 22.10.2024 Saal a.d. Donau: Von der Fahrbahn abgekommen – Beifahrer leicht verletzt In der Nacht auf Montag verunglückte ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kelheim auf der „alten B16“ bei seiner Fahrt von Abensberg nach Kelheim. 21.10.2024 Mühlhausen/München: Staatspreis an Ortsteil von Neustadt an der Donau verliehen Große Freude in Kößlarn im Landkreis Passau und in Mühlhausen, einem Ortsteil der Stadt Neustadt an der Donau im Landkreis Kelheim: Beide Orte haben den begehrten Staatspreis des Bayerischen Staatsministeriums für Landwirtschaft, Forsten, Ernährung und Tourismus im Rahmen des Wettbewerbs „Land.Dorf.Zukunft“ erhalten 19.10.2024 Bad Abbach: Unfall durch Sekundenschlaf Ein Unfall zwischen einem PKW und einem LKW hat gestern für Verkehrschaos rund um die B 16 gesorgt.