So, 20.06.2021 , 08:14 Uhr

Verdacht auf Nackenverletzung

Elsendorf: Fahrradausflug endet für Vater im Krankenhaus

Weil ihm die Kette aus dem Fahrrad gesprungen ist, fiel ein Vater nach vorn und auf sein Gesicht. Die Feuerwehr holte ihn anschließend mit der Drehleiter aus dem zweiten Stock und ein Hubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus.

Ein unglückliche Ende nahm am 19.06.2021 gegen 20.15 Uhr ein Fahrradausflug von Vater und Sohn. Dem Vater sprang aus ungeklärter Ursache die Kette heraus. Dadurch stürzte dieser ungebremst und fiel mit dem Gesicht auf den Asphalt, wodurch er sich teils massive Verletzungen zuzog. Anwohner halfen dem Verunfallten und brachten ihn in ihre Wohnung im 1. OG. Beim Eintreffen des Notarztes konnte dieser allerdings eine Nackenverletzung nicht ausschließen. Um den Verunfallten nun schonend und Patientengerecht aus der Wohnung zu bringen, musste die Feuerwehr Mainburg mit der Drehleiter anrücken. Letztlich wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum in Regensburg verbracht.

 

PM/EK

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Bad Abbach: Zwei Autos kollidieren auf der B16 Auf der B16 sind gestern zwei Autos aus bislang ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. 13.01.2025 Langquaid: Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall Ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut hat in der Nacht zum 13. Januar 2025 einen Verkehrsunfall verursacht. 12.01.2025 Neustadt an der Donau: Aus Wut eigene Fensterscheibe eingeschlagen Polizei wegen Ruhestörung alarmiert Die Polizei wurde ursprünglich wegen einer Ruhestörung alarmiert, da Anwohner sich über die laute Musik des Mannes beschwerten. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte hatte ein Nachbar versucht, den 42-Jährigen zu bitten, die Musik leiser zu drehen. Fensterscheibe eingeschlagen Diese Aufforderung führte offenbar zu einer derart starken Verärgerung, dass der Mann in 11.01.2025 Siegenburg: Kind von Roller angefahren Am 10. Januar 2025 wurde auf einem Supermarktparkplatz in Siegenburg ein zehnjähriges Kind von einem Roller angefahren und leicht verletzt. Der 15-jährige Fahrer aus dem westlichen Landkreis muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.