Am 2. Januar 2025 gegen 19:50 Uhr geriet ein 19-Jähriger aus Siegenburg mit seinem Auto auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Allakofen und Mitterstetten in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte gegen einen Strommasten. Der Fahrer blieb unverletzt, der Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Der Mast wurde nur leicht beschädigt.
Etwa 35 Minuten später, gegen 20:25 Uhr, verlor eine 21-jährige Fahrerin aus Mainburg auf der Strecke zwischen Heising und Seeb die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Wagen landete im Graben, die Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu, benötigte aber keine Behandlung im Krankenhaus. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 5.000 Euro, das Auto musste abgeschleppt werden.
Am frühen Morgen des 3. Januar, gegen 3:00 Uhr, ereignete sich ein weiterer Unfall auf der Kreisstraße 35. Ein 22-jähriger Autofahrer aus Mainburg überschlug sich kurz vor der Einmündung nach Thalham, als er auf der Strecke von Leibersdorf nach Sandelzhausen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Fahrer blieb unverletzt, jedoch entstand ein erheblicher Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Auch dieses Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Alle drei Fahrer müssen mit einem Bußgeld rechnen, da die Geschwindigkeit nicht an die winterlichen Straßenverhältnisse angepasst war.
PI Mainburg / TK