So, 25.03.2018 , 17:20 Uhr

Eishockey: Saisonende für die Eisbären

Die Eishockeysaison 2017/2018 ist für die Eisbären Regensburg beendet. Sie haben Spiel drei gegen die Tilburg Trappers mit 1:4 verloren.

Im ersten Drittel war es ein ausgeglichenes Spiel. 61 Sekunden vor der ersten Pause schlugen die Gastgeber aber eiskalt zu. Nardo Nagtzaam vollendete einen Konter und überwand Peter Holmgren zu Führung für die Tilburg Trappers.

Auch im zweiten Drittel hatten die Trappers das Momentum auf ihrer Seite. Nach einem Regensburger Scheibenverlust im eigenen Drittel war es in der 23. Minute erneut Nagtzaam, der diesen Fehler ausnutzen konnte und zum 2:0 traf. Die Eisbären steckten nicht auf und konnten nur vier Minuten später selbst jubeln: Im Powerplay traf Jason Pinizzotto nach einem Pass von Kapitän Peter Flache zum 2:1-Anschlusstreffer. Mit diesem knappen Rückstand ging es dann auch zum zweiten Mal in die Kabine.

Das Schlussdrittel begann dann erneut denkbar schlecht für die Eisbären. Tilburg konnte seine Führung weiter ausbauen. Kevin Bruijsten war es, der Holmgren in der 45. Minute zum dritten Mal überwand. Danach blieben die Gastgeber am Drücker, die Eisbären wurde in ihr eigenes Drittel gedrängt. Sechs Minuten vor Schluss gelang den Trappers dann die Entscheidung. Nach einer unübersichtlichen Situation vor Peter Holmgren war es Parker Bowles, der diese Situation ausnutzte und zum 4:1 traf. In den letzten Minuten versuchten die Eisbären nochmal alles, allerdings gehandicapt durch mehrere Strafzeiten. Doch es reichte am Ende nicht mehr.

Die Eisbären verlieren Spiel drei mit 1:4. Damit geht die Viertelfinalserie mit 3:0-Siegen an die Tilburg Trappers. Für die Eisbären Regensburg ist die Saison dagegen beendet.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Regensburg: Peter Flache wird Dauerlösung als Headcoach der Eisbären Die Eisbären Regensburg setzen künftig auf Kontinuität und Stabilität. Peter Flache, bisher Sportlicher Leiter und Interimstrainer, bleibt dauerhaft Headcoach der DEL2-Mannschaft. Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit in den letzten Wochen entschieden sich die Verantwortlichen, aus der Übergangslösung eine dauerhafte zu machen. Eine langfristige Zusammenarbeit wurde vereinbart, ohne Details zur Vertragslaufzeit offenzulegen. 20.12.2024 Regensburg: Pepe Dittrich wird ein Eisbär Pepe Dittrich, sieben Jahre alt, hat einen Profi-Vertrag bei den Eisbären Regensburg unterschrieben und wird am Sonntag, den 22. Dezember, beim „F*CK CANCER“-Spieltag gegen die Selber Wölfe sein Debüt feiern. Mit der Rückennummer 7 wird Pepe die Mannschaft in der Donau-Arena als Symbol für Stärke und Kampfgeist unterstützen. 18.12.2024 Eisbären Regensburg setzen Zeichen beim F*CK CANCER Wochenende 2024 Die Pressemitteilung der Eisbären Regensburg: Bereits zum sechsten Mal organisieren die Eisbären mit Arena der Träume das F*CK CANCER Spiel, doch in diesem Jahr erstmals eingebettet in ein ganzes Wochenende voller Aktionen und Höhepunkte. Ein Wochenende für kleine Helden und Hoffnung Im Zentrum des Wochenendes stehen 65 Menschen, bestehend aus an Krebs erkrankten Kindern und 09.12.2024 Eisbären: Teddy Bear Toss kehrt am 15. Dezember zurück Auf die Bären, fertig, los! Eine magische Atmosphäre, tausende begeisterte Fans und ein Regen aus Stofftieren: Beim mit Spannung erwarteten Derby der Eisbären Regensburg gegen den EV Landshut am Sonntag, den 15. Dezember, kehrt die weltweit beliebte Eishockey-Tradition des Teddy Bear Toss zurück in die Donau Arena – powered by Krones. Sobald das erste Tor