Fr, 05.01.2018 , 23:20 Uhr

Eishockey: Eisbären verlieren Donau-Derby gegen Deggendorf

Die Eisbären Regensburg haben das Donau-Derby gegen den Deggendorfer SC mit 1:5 verloren. Es war eine Niederlage, die ob der gezeigten Leistung und einer Vielzahl an Chancen unnötig war und viel zu hoch ausfiel.

Deggendorf ging in der 5. Minute durch Marius Wiederer in Führung. Regensburg hatte in der Folge einige Hochkaräter, das Tor fiel aber wieder für Deggendorf: Andrew Schmebri verwandelte freistehend ins kurze Eck (16.). Nach 24 Minuten durfte auch der Eisbären-Anhang jubeln: Nach einem Distanzschuss von Arnoldas Bosas war es Jason Pinizzotto, der per Abstauber in Überzahl verkürzen konnte. Das Spiel war danach ausgeglichen. Beide Teams hatten Großchancen, ließ den die liegen wie Sebastian Wolsch. Dieser lief, gerade von der Strafbank zurück, allein auch DSC-Keeper Cody Brenner zu, scheiterte aber am Ex-Regensburger (29.). Als dann Regensburgs Kapitän Peter Flache auf der Strafbank saß, schlugen die Niederbayern erneut zu: Kyle Gibbons traf ins rechte Kreuzeck zum 1:3 (34.). Im Schlussdrittel vergaben die Hausherren beste Überzahlmöglichkeiten. Deggendorf machte es besser: Sergej Janzen (49.) und Andrew Schembri (56.) stellten das Ergebnis auf 1:5 aus Regensburger Sicht.

Für die Eisbären stehen in der Hauptrunde der Oberliga Süd noch drei Spiele auf dem Programm. Am kommenden Sonntag in Lindau, am Freitag in Memmingen und Sonntag in einer Woche dann daheim gegen den EV Landshut. Im Kampf um die Teilnahme an der Meisterrunde müssen die Eisbären in diesen Spielen punkten.

KH

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Regensburg: Peter Flache wird Dauerlösung als Headcoach der Eisbären Die Eisbären Regensburg setzen künftig auf Kontinuität und Stabilität. Peter Flache, bisher Sportlicher Leiter und Interimstrainer, bleibt dauerhaft Headcoach der DEL2-Mannschaft. Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit in den letzten Wochen entschieden sich die Verantwortlichen, aus der Übergangslösung eine dauerhafte zu machen. Eine langfristige Zusammenarbeit wurde vereinbart, ohne Details zur Vertragslaufzeit offenzulegen. 20.12.2024 Regensburg: Pepe Dittrich wird ein Eisbär Pepe Dittrich, sieben Jahre alt, hat einen Profi-Vertrag bei den Eisbären Regensburg unterschrieben und wird am Sonntag, den 22. Dezember, beim „F*CK CANCER“-Spieltag gegen die Selber Wölfe sein Debüt feiern. Mit der Rückennummer 7 wird Pepe die Mannschaft in der Donau-Arena als Symbol für Stärke und Kampfgeist unterstützen. 18.12.2024 Eisbären Regensburg setzen Zeichen beim F*CK CANCER Wochenende 2024 Die Pressemitteilung der Eisbären Regensburg: Bereits zum sechsten Mal organisieren die Eisbären mit Arena der Träume das F*CK CANCER Spiel, doch in diesem Jahr erstmals eingebettet in ein ganzes Wochenende voller Aktionen und Höhepunkte. Ein Wochenende für kleine Helden und Hoffnung Im Zentrum des Wochenendes stehen 65 Menschen, bestehend aus an Krebs erkrankten Kindern und 09.12.2024 Eisbären: Teddy Bear Toss kehrt am 15. Dezember zurück Auf die Bären, fertig, los! Eine magische Atmosphäre, tausende begeisterte Fans und ein Regen aus Stofftieren: Beim mit Spannung erwarteten Derby der Eisbären Regensburg gegen den EV Landshut am Sonntag, den 15. Dezember, kehrt die weltweit beliebte Eishockey-Tradition des Teddy Bear Toss zurück in die Donau Arena – powered by Krones. Sobald das erste Tor