Sa, 05.11.2022 , 13:11 Uhr

Eishockey: Eisbären verabschieden sich mit Auswärtssieg in die Länderspielpause

Die Eisbären Regensburg haben in der DEL 2 ihr Gastspiel bei den Heilbronner Falken mit 5:1 gewonnen.

Mit einem 5:1-Auswärtssieg bei den Heilbronner Falken haben sich die Eisbären Regensburg in die Deutschland-Cup-Pause verabschiedet. Radim Matus, Richard Divis, Daniel Pronin und zweimal Andrew Schembri erzielten die Regensburger Tore.

In einem starken ersten Drittel konnten sich ersatzgeschwächte Regensburger bereits mit 3:0 in Front bringen. Radim Matus (3.), Andrew Schembri (14.) und Richard Divis (20.) schossen die Mannschaft von Max Kaltenhauser zur einer sicheren Führung.

Die Falken zeigten sich zwar im zweiten Abschnitt verbessert. Das Tor trafen aber erneut nur die Eisbären. Mit seinem zweiten Powerplaytreffer konnte Andrew Schembri in der 36. Minute auf 4:0 erhöhen. Das war dann auch der Spielstand nach zwei Dritteln.

Neun Minuten vor dem Ende konnten die Gastgeber dann auch 1:4 verkürzen. In der Folge erhöhten die Heilbronner den Druck, nahmen auch vier Minuten vor dem Ende den Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers von Eis. Ein weiteres Tor gelang ihnen aber nicht. Stattdessen konnte Daniel Pronin mit einem Schuss ins verwaiste Tor seinen ersten DEL 2-Treffer feiern und den 5:1-Endstand erzielen.

Erst am 15. November geht es für die Eisbären Regensburg mit dem Auswärtsspiel bei den Lausitzer Füchsen weiter, ehe am 19. November das Derby gegen den EV Landshut ansteht. Für diese Partie sind laut den Eisbären bereits über 3.000 Karten verkauft worden.

PM/KH

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2024 Eisbären Regensburg: Stürmer Lukas Heger beendet Karriere Nach 468 Einsätzen für die Eisbären Regensburg hat Stürmer Lukas Heger die Schlittschuhe an den Nagel gehängt und seine Karriere beendet. 19.08.2024 Eishockey: Eisbären verpflichten schwedischen Stürmer Olle Liss Beeindruckende Karriere in Schweden Der 31-jährige Olle Liss bringt die Erfahrung aus über 560 Profispielen in Schweden mit nach Regensburg. Dabei konnte er insgesamt 390 Scorerpunkte erzielen, darunter 199 Tore und 191 Assists. Seine herausragenden Leistungen brachten ihm sogar Einsätze in der schwedischen Nationalmannschaft ein, für die er acht Mal auflief und sechs Tore sowie 08.08.2024 Eishockey: Topscorer Andrew Yogan kehrt Regensburg den Rücken Mit dem US-Amerikaner Andrew Yogan verlässt der punktbeste Angreifer der abgelaufenen Spielzeit den Eishockey-Zweitligisten Eisbären Regensburg. Der 32-Jährige entschied sich gegen das starke Angebot der Domstädter und zieht weiter. Für die EBR kam Yogan in einer gemeinsamen Saison auf 68 Einsätze. Seine 107 Punkte in dieser Zeit (51 Treffer und 56 Vorlagen) brachten ihm unter 06.08.2024 Regensburg: Mehr Sommereis für die Eisbären Die Eisbären Regensburg bekommen mehr Eiszeiten im Sommer - dank Sportfördermittel.