Fr, 22.02.2019 , 22:10 Uhr

Eishockey: Eisbären schießen Blue Devils aus der Halle

Die Eisbären Regensburg haben das Oberpfalzderby gegen die Blue Devils Weiden deutlich mit …. gewonnen. Lukas Heger feierte nach zehn Wochen Verletzungspause sein Comeback, musste aber Mitte des Schlussdrittels wieder verletzt vom Eis.

Vor rund 1400 Zuschauern in der Weidener Hans-Schröpf-Arena erwischten die Hausherren den deutlich bessern Start. In der 9. Minute war es Michael Kirchberger, der die Blue Devils in Führung brachte. Von den Eisbären war im ersten Drittel wenig zu sehen. Die Weidener einfach besser. Der verdiente Lohn: das 2:0 durch Herbert Geisberger in der 19. Minute im Powerplay.

Igor Pavlov schien dann in der ersten Drittelpause die richtigen Worte gefunden zu haben. Denn die Eisbären kamen wie verwandelt aus der Kabine. Nach gerade einmal 40 Sekunden im zweiten Drittel war es Verteidiger Korbinian Schütz, dem in Überzahl der Anschlusstreffer gelang (21.). Nachdem Nico Kroschinski in der 24. Minute den Ausgleich erzielen konnte, war es nur 50 Sekunden später Kapitän Peter Flache, der die Partie mit dem 3:2 drehen konnte (25.). Nach einer guten halben Stunde baute Nikola Gajovsky die Führung auf zwei Tore aus (30.).  Benedikt Böhm machte mit dem 5:2 (38.) ein starkes zweites Drittel perfekt.

Als Weiden kurz nach Beginn des Schlussdrittels eine Strafzeit kassierte, konnte Tomas Gulda mit einem Traumtor das 6:2 für die Eisbären erzielen. Knapp 10 Minuten vor Schluss musste Lukas Heger bei seinem Comeback wieder verletzt vom Eis. Nach einem geblockten Schuss blieb der in den vergangenen Jahren von Verletzungen geplagte Heger liegen und musste vom Eis geführt werden. Kurz vor Schluss gelang den Blue Devils Weiden noch das 3:6 (60.).

 

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Regensburg: Peter Flache wird Dauerlösung als Headcoach der Eisbären Die Eisbären Regensburg setzen künftig auf Kontinuität und Stabilität. Peter Flache, bisher Sportlicher Leiter und Interimstrainer, bleibt dauerhaft Headcoach der DEL2-Mannschaft. Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit in den letzten Wochen entschieden sich die Verantwortlichen, aus der Übergangslösung eine dauerhafte zu machen. Eine langfristige Zusammenarbeit wurde vereinbart, ohne Details zur Vertragslaufzeit offenzulegen. 20.12.2024 Regensburg: Pepe Dittrich wird ein Eisbär Pepe Dittrich, sieben Jahre alt, hat einen Profi-Vertrag bei den Eisbären Regensburg unterschrieben und wird am Sonntag, den 22. Dezember, beim „F*CK CANCER“-Spieltag gegen die Selber Wölfe sein Debüt feiern. Mit der Rückennummer 7 wird Pepe die Mannschaft in der Donau-Arena als Symbol für Stärke und Kampfgeist unterstützen. 18.12.2024 Eisbären Regensburg setzen Zeichen beim F*CK CANCER Wochenende 2024 Die Pressemitteilung der Eisbären Regensburg: Bereits zum sechsten Mal organisieren die Eisbären mit Arena der Träume das F*CK CANCER Spiel, doch in diesem Jahr erstmals eingebettet in ein ganzes Wochenende voller Aktionen und Höhepunkte. Ein Wochenende für kleine Helden und Hoffnung Im Zentrum des Wochenendes stehen 65 Menschen, bestehend aus an Krebs erkrankten Kindern und 09.12.2024 Eisbären: Teddy Bear Toss kehrt am 15. Dezember zurück Auf die Bären, fertig, los! Eine magische Atmosphäre, tausende begeisterte Fans und ein Regen aus Stofftieren: Beim mit Spannung erwarteten Derby der Eisbären Regensburg gegen den EV Landshut am Sonntag, den 15. Dezember, kehrt die weltweit beliebte Eishockey-Tradition des Teddy Bear Toss zurück in die Donau Arena – powered by Krones. Sobald das erste Tor