Sa, 07.03.2020 , 00:05 Uhr

Eishockey: Eisbären ringen Füssen nieder

Die Eisbären Regensburg haben ihr Heimspiel gegen den EV Füssen mit 3:1 gewonnen. Die Regensburger Tore haben Peter Flache, Jakob Weber und Lukas Heger erzielt.

Der Altmeister aus Füssen ist in Regensburg mit einem stark ersatzgeschwächten Kader angetreten. Lediglich 12 Feldspieler und 2 Torhüter sind im Kader der Allgäuer gestanden. Trotz dieses kleinen Kaders haben sich die Füssener aber spritziger, zielstrebiger als die Hausherren präsentiert. Als Jakob Weber eine Strafzeit absitzen musste, war es Samuel Payeur, der den EVF mit 1:0 in Führung schoss (17.).

Diese Führung hatte bis ins Mitteldrittel und bis zur 40. Spielminute bestand, ehe Jakob Weber – ebenfalls in Überzahl – von der blauen Linie abzog und die Scheibe am Füssener Schlussmann Hötzinger vorbeiging zum umjubelten Ausgleich.

Im Schlussdrittel präsentierten sich die Eisbären dann deutlich zielstrebiger als in den zwei Dritteln zuvor. Füssen konnte die Partie lange Zeit sehr ausgeglichen gestalten. Aber in der 42. Minute mussten sie dann erstmals einen Rückstand hinnehmen: Lukas Heger hatte zum 2:1 getroffen. Füssen gab sich aber keineswegs auf, sondern versuchte – trotz schwindender Kräfte erneut den Ausgleich. In der 53. Minute stellte der Regensburger Kapitän Peter Flache mit seinem Treffer zum 3:1 dann aber endgültig die Weichen auf Sieg. In der Schlussphase mussten die Eisbären noch eine 6 gegen 3-Unterzahlsituation überstehen. Das gelang aber.

Die Eisbären gewinnen gegen Füssen mit 3:1 und könnten am Sonntag mit einem Auswärtssieg in Peiting und einer gleichzeitigen Niederlage des ECDC Memmingen in Füssen auf Platz 1 der Oberliga Süd springen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Regensburg: Peter Flache wird Dauerlösung als Headcoach der Eisbären Die Eisbären Regensburg setzen künftig auf Kontinuität und Stabilität. Peter Flache, bisher Sportlicher Leiter und Interimstrainer, bleibt dauerhaft Headcoach der DEL2-Mannschaft. Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit in den letzten Wochen entschieden sich die Verantwortlichen, aus der Übergangslösung eine dauerhafte zu machen. Eine langfristige Zusammenarbeit wurde vereinbart, ohne Details zur Vertragslaufzeit offenzulegen. 20.12.2024 Regensburg: Pepe Dittrich wird ein Eisbär Pepe Dittrich, sieben Jahre alt, hat einen Profi-Vertrag bei den Eisbären Regensburg unterschrieben und wird am Sonntag, den 22. Dezember, beim „F*CK CANCER“-Spieltag gegen die Selber Wölfe sein Debüt feiern. Mit der Rückennummer 7 wird Pepe die Mannschaft in der Donau-Arena als Symbol für Stärke und Kampfgeist unterstützen. 18.12.2024 Eisbären Regensburg setzen Zeichen beim F*CK CANCER Wochenende 2024 Die Pressemitteilung der Eisbären Regensburg: Bereits zum sechsten Mal organisieren die Eisbären mit Arena der Träume das F*CK CANCER Spiel, doch in diesem Jahr erstmals eingebettet in ein ganzes Wochenende voller Aktionen und Höhepunkte. Ein Wochenende für kleine Helden und Hoffnung Im Zentrum des Wochenendes stehen 65 Menschen, bestehend aus an Krebs erkrankten Kindern und 09.12.2024 Eisbären: Teddy Bear Toss kehrt am 15. Dezember zurück Auf die Bären, fertig, los! Eine magische Atmosphäre, tausende begeisterte Fans und ein Regen aus Stofftieren: Beim mit Spannung erwarteten Derby der Eisbären Regensburg gegen den EV Landshut am Sonntag, den 15. Dezember, kehrt die weltweit beliebte Eishockey-Tradition des Teddy Bear Toss zurück in die Donau Arena – powered by Krones. Sobald das erste Tor