In der Planung zur neuen Spielzeit haben die Verantwortlichen bei den Eisbären Regensburg weitere Personalentscheidungen getroffen und verabschieden offiziell einige Akteure.
Bereits zwei Wechsel wurden publik, denn bereits jetzt steht fest, dass die Eisbären auf der zweiten Kontingentposition ein neues Gesicht bekommen. Brandon Wong verschlägt es nämlich in die zweitbeste Liga der Welt, in die russische KHL. Dort läuft der Kanadier für den chinesischen Vertreter, genauer gesagt Kunlun Red Star, auf.
Des Weiteren kehrt Ex-Kapitän Billy Trew zurück zum EV Landshut. Der mittlerweile 43-jährige Angreifer und die Eisbären Regensburg gehen nach zwei gemeinsamen Spielzeiten getrennte Wege, da die Domstädter auf den Führungspositionen neue Impulse setzen und vor allem jünger werden wollen.
Außerdem verlassen weitere Spieler den Oberligisten und zwar Verteidiger Mark Dunlop sowie die Angreifer Stefan Huber und Svatopluk Merka. Dunlop beendet aufgrund seiner Knieprobleme die aktive Spielerkarriere, nicht so Huber und Merka.
Stefan Huber, der seit 2009 ununterbrochen für die Domstädter auflief, verändert sich zur neuen Spielzeit und schließt sich einem neuen Club an. Der ehemalige Assistenzkapitän gehörte zum Inventar der Domstädter und wird somit immer den Dank des Regensburger Eishockeys spüren.
Auch Svatopluk Merka wird sich einen neuen Arbeitgeber suchen, da auch hier die Oberpfälzer auf dessen Position Veränderungen vornehmen werden.
Bei allen Akteuren bedanken sich die Eisbären Regensburg für das gezeigte Engagement und wünschen Ihnen für die persönliche Zukunft alles Gute.
Pressemitteilung/MF