Fr, 20.11.2020 , 22:22 Uhr

Eishockey: Eisbären gewinnen Oberpfalzderby gegen Weiden

Die Eisbären Regensburg bleiben in der Eishockey-Oberliga weiter ungeschlagen. Gegen die Blue Devils Weiden setzten sich die Domstädter mit 4:1 durch. Damit bleiben die Eisbären weiter Tabellenführer. 

Im zweiten Oberpfalzderby der Saison erwischten die Eisbären den besseren Start. Nach gerade einmal 3:15 Minuten war es die erste Sturmreihe, die die Regensburger in Führung schoss. Lukas Heger bediente Nikola Gajovsky, der mit seinem sechsten Treffer in den letzten drei Spielen zum 1:0 traf. Nur sechs Sekunden später klingelte es erneut im Weidener Kasten. Kapitän Peter Flache war der Torschütze. Damit hat der gebürtige Kanadier in allen bisherigen Saisonspielen mindestens einmal getroffen. Danach konnten die Blue Devils die Partie zwar etwas ausgeglichener gestalten. Ein Tor gelang ihnen aber gegen die Eisbären-Defensive um Torhüter Patrick Berger nicht.

Souveräner Auftritt der Regensburger

Im zweiten Drittel dauerte es bis zur 32. Minute, ehe Nikola Gajovsky mit einem Traumpass zu Nico Kroschinski die Weidener Defensive aushebelte. Kroschinski brauchte am langen Pfosten nur noch zum 3:0 einzuschieben.

Auch im Schlussdrittel dauerte bis zur 51. Minute, ehe ein weiteres Tor fallen sollte. Fabian Herrmann konnte die Scheibe erobern, zog dann vors Tor und überwand Luca Endres zum 4:0. Doch ganz aufgegeben hatten sich die Blue Devils noch nicht. Nach einem Schuss von Louis Latta konnte Marius Schmidt per Abstauber zum 1:4 aus Weidener Sicht verkürzen (58.). Das reichte aber am Ende nicht mehr.

Die Eisbären feiern den sechsten Sieg im sechsten Spiel.

Kein Spiel am Sonntag

Am morgigen Sonntag (22.11.) haben die Eisbären spielfrei, nachdem trotz umfassender Bemühungen kein Gegner gefunden werden konnte. Die Regensburger gehen als Tabellenführer der Oberliga Süd in diese „Spielpause“.

pm/KH/LS

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Regensburg: Peter Flache wird Dauerlösung als Headcoach der Eisbären Die Eisbären Regensburg setzen künftig auf Kontinuität und Stabilität. Peter Flache, bisher Sportlicher Leiter und Interimstrainer, bleibt dauerhaft Headcoach der DEL2-Mannschaft. Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit in den letzten Wochen entschieden sich die Verantwortlichen, aus der Übergangslösung eine dauerhafte zu machen. Eine langfristige Zusammenarbeit wurde vereinbart, ohne Details zur Vertragslaufzeit offenzulegen. 20.12.2024 Regensburg: Pepe Dittrich wird ein Eisbär Pepe Dittrich, sieben Jahre alt, hat einen Profi-Vertrag bei den Eisbären Regensburg unterschrieben und wird am Sonntag, den 22. Dezember, beim „F*CK CANCER“-Spieltag gegen die Selber Wölfe sein Debüt feiern. Mit der Rückennummer 7 wird Pepe die Mannschaft in der Donau-Arena als Symbol für Stärke und Kampfgeist unterstützen. 18.12.2024 Eisbären Regensburg setzen Zeichen beim F*CK CANCER Wochenende 2024 Die Pressemitteilung der Eisbären Regensburg: Bereits zum sechsten Mal organisieren die Eisbären mit Arena der Träume das F*CK CANCER Spiel, doch in diesem Jahr erstmals eingebettet in ein ganzes Wochenende voller Aktionen und Höhepunkte. Ein Wochenende für kleine Helden und Hoffnung Im Zentrum des Wochenendes stehen 65 Menschen, bestehend aus an Krebs erkrankten Kindern und 09.12.2024 Eisbären: Teddy Bear Toss kehrt am 15. Dezember zurück Auf die Bären, fertig, los! Eine magische Atmosphäre, tausende begeisterte Fans und ein Regen aus Stofftieren: Beim mit Spannung erwarteten Derby der Eisbären Regensburg gegen den EV Landshut am Sonntag, den 15. Dezember, kehrt die weltweit beliebte Eishockey-Tradition des Teddy Bear Toss zurück in die Donau Arena – powered by Krones. Sobald das erste Tor