Di, 16.03.2021 , 11:29 Uhr

Eisbären Regensburg: Stefan Schnabl und Max Kaltenhauser bleiben

Kurz vor Beginn der Playoffs in der Oberliga Süd haben die Eisbären Regensburg heute wichtige Personalentscheidungen bekannt gegeben: Die Verträge mit dem sportlichen Leiter Stefan Schnabl und Trainer Max Kaltenhauser wurden verlängert. 

Das Gespann Schnabl-Kaltenhauser hat die Eisbären bereits in der vergangen wie in der laufenden Saison erfolgreich an die Spitze der Oberliga Süd geführt. „Wir hoffen auf weitere gute Jahre“, lobte Geschäftsführer Christian Sommerer die sportliche Konstanz in der Arbeit.

„Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, so verfolgen wir doch das gleiche Ziel“, unterstrich Eisbären Hauptgesellschafter Christian Volkmer die Erfolgsorientierung des Kleeblattes aus Sport und Geschäftsführung.

„Wir sind sehr stolze Partner der Eisbären“, bekräftigte Martin Gottschalk, Leiter der Unternehmenskommunikation bei der REWAG die langjährige Partnerschaft und gratulierte dem erfolgreichen Duo zur Meisterschaft.

 

Stefan Schnabl, 52, begann 1985 beim EV Regensburg mit dem Eishockeyspielen und hat in den vergangenen 35 Jahren alle Stationen als Spieler, Co-Trainer und Trainer durchlaufen. Seit November 2017 ist er feste Säule bei den Eisbären. Neben der sportlichen Leitung liegt sein Augenmerk des gebürtigen Regensburgers auf der Koordination aller sportlichen Abläufe und insbesondere auch auf der Nachwuchsarbeit.

Max Kaltenhauser, 39, kommt ursprünglich aus Ebersberg und begann im Jugendteam des EHC Klostersee mit dem Eishockey. Als Spieler durchlief er verschiedene Stationen über Landshut, Erding, Straubing, Kaufbeuren, Crimmitschau, Leipzig, Passau und Waldkraiburg. In der Saison 2007/2008 stand er bereits für die Eisbären auf dem Eis, bevor er schließlich im November 2019 als Chefcoach die Eisbären übernahm. Er verlängerte für weitere zwei Jahre.

 

 

Hans-Christian Wagner/MB

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Regensburg: Peter Flache wird Dauerlösung als Headcoach der Eisbären Die Eisbären Regensburg setzen künftig auf Kontinuität und Stabilität. Peter Flache, bisher Sportlicher Leiter und Interimstrainer, bleibt dauerhaft Headcoach der DEL2-Mannschaft. Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit in den letzten Wochen entschieden sich die Verantwortlichen, aus der Übergangslösung eine dauerhafte zu machen. Eine langfristige Zusammenarbeit wurde vereinbart, ohne Details zur Vertragslaufzeit offenzulegen. 20.12.2024 Regensburg: Pepe Dittrich wird ein Eisbär Pepe Dittrich, sieben Jahre alt, hat einen Profi-Vertrag bei den Eisbären Regensburg unterschrieben und wird am Sonntag, den 22. Dezember, beim „F*CK CANCER“-Spieltag gegen die Selber Wölfe sein Debüt feiern. Mit der Rückennummer 7 wird Pepe die Mannschaft in der Donau-Arena als Symbol für Stärke und Kampfgeist unterstützen. 18.12.2024 Eisbären Regensburg setzen Zeichen beim F*CK CANCER Wochenende 2024 Die Pressemitteilung der Eisbären Regensburg: Bereits zum sechsten Mal organisieren die Eisbären mit Arena der Träume das F*CK CANCER Spiel, doch in diesem Jahr erstmals eingebettet in ein ganzes Wochenende voller Aktionen und Höhepunkte. Ein Wochenende für kleine Helden und Hoffnung Im Zentrum des Wochenendes stehen 65 Menschen, bestehend aus an Krebs erkrankten Kindern und 09.12.2024 Eisbären: Teddy Bear Toss kehrt am 15. Dezember zurück Auf die Bären, fertig, los! Eine magische Atmosphäre, tausende begeisterte Fans und ein Regen aus Stofftieren: Beim mit Spannung erwarteten Derby der Eisbären Regensburg gegen den EV Landshut am Sonntag, den 15. Dezember, kehrt die weltweit beliebte Eishockey-Tradition des Teddy Bear Toss zurück in die Donau Arena – powered by Krones. Sobald das erste Tor