Torhüter Patrick Berger, die Verteidiger Lars Schiller und Jakob Weber, Stürmer Andrew Schembri und Ex-Kapitän Peter Flache präsentierten die Heim-, Auswärts- und Aufwärmjerseys. Zuhause laufen die Eisbären weiterhin in rot auf, auswärts weiß. Die Brustsponsoren bleiben gleich: Buderus und Stemmle umrahmen weiterhin ein großes Eisbären-Logo auf der Trikot-Vorderseite – zuhause steht der Stemmle-Schriftzug oberhalb, während Buderus unter dem Logo zu sehen ist, auswärts ist es umgekehrt.
Ein besonderes Highlight ist das weiße Aufwärmtrikot: Anlässlich des 60. Geburtstags des EVR tragen die Eisbären in der kommenden Saison ein Retro-Jersey in Oldschool-Optik. Das EVR-Logo ziert die Brust des komplett werbefreien Outfits.
Alle drei Trikots sind mit zwei besonderen Patches versehen: Dem DEL-2-Aufnäher und dem 60-Jahre-EVR-Patch. Darüber hinaus gibt es in dieser Spielzeit auch Authentic-Versionen der Jerseys. Hierbei handelt es sich um besonders hochwertige Editionen mit gestickten Logos, Patches und Namen, die die Spieler auch im Spielbetrieb tragen werden.
Alle drei Trikots sind ab 18 Uhr im Onlineshop auf der Homepage der Eisbären verfügbar. Dort gibt es auch eine 3-D-Ansicht der Outfits.
Doch nicht nur Trikots gab es bei den Feierlichkeiten zu bestaunen: Auch ein Eisbären-Kinderbuch wurde vorgestellt! „Nala – Traumpfote auf Umwegen“ lautet der Titel des Buches, zu dem Dr. Katharina Gold die Idee und den Text lieferte, Darline Waschat die Illiustrationen. Es wird zugunsten des Sozialprojekts der Eisbären Regensburg, der „Arena der Träume“, verkauft. Katharina Gold leitet die Therapiehundestaffel „Traumpfoten“, die ebenfalls von der „Arena der Träume“ unterstützt wird. Sie ist Diplompädagogin und systemische Therapeutin, ihre Leidenschaft ist die Tiergestützte Therapie mit Hunden und Pferden.
Die Eisbären Regensburg stehen mit ihren Werten Leidenschaft, Innovation und Zusammenhalt als starker Partner für die Region. Soziales Engagement sehen die Eisbären als Selbstverständlichkeit. Um dieses Engagement auf ein verlässliches und nachhaltiges Fundament zu stellen, gründeten sie die „Arena der Träume“. In diesem Rahmen entstand das Projekt „Traumpfoten“ – die eigene Therapiehundestaffel der Eisbären Regensburg in Kooperation mit den Sozialtherapeutischen Hilfen Gold. Die ausgebildeten Mensch-Hunde Teams werden eingesetzt, um sozial schwachen Menschen zu helfen.
Auch im Buch geht es um eine Therapiehündin: Nala ist die Geschichte eines kleinen Hundemädchens, das erstmal so ganz anders zu sein scheint, wie ihr großes Vorbild, die Therapiehündin Josie. Und doch gibt Nala ihren Traum nicht auf: Auch sie möchte Therapiehund werden.
Doch während ein Therapiehund so viele Dinge können muss, zweifelt Nala daran, ob Sie das mit ihrer quirligen und wuseligen Art überhaupt schaffen kann. Auf ihrem Weg lernt sie dabei neue Weggefährten und Kollegen kennen und sieht, wie herrlich perfekt ein unperfekter Therapiehund sein kann.
Nala ist die Reise eines Hundemädchens hin zu mehr Selbstvertrauen. Dabei zeigt Nala, dass kein Therapiehund wie der andere ist, und dass jeder dabei durch seine ganz eigenen Stärken etwas Besonderes ist. Auch die Eisbären und der EVR spielen in dem Buch eine Rolle.
Gemeinsam mit der echten Nala, die den „Traumpfoten“ auch im echten Leben angehört und als Therapiehündin in Katharina Golds Staffel zum Einsatz kommt, stellte die Autorin das Buch nun den begeisterten Fans vor.