Nach 11 Minuten Spielzeit gingen zunächst die Hausherren mit 1:0 in Führung. Es dauerte bis zur 16. Minute, dann netzte Andrew Schembri zum 1:1 Ausgleich ein und erzielte das erste Saisontor der Eisbären. Nur zwei Zeigerumdrehungen später ließ sich Peter Flache nicht lange bitten und besorgte den Führungstreffer zum 2:1.
Im zweiten Abschnitt konnten die Gäste durch Tomas Gulda auf 3:1 erhöhren (24.), doch Dejan Vogl und Eric Nadeu konnten innerhalb weniger Sekunden ausgleichen. Auch die erneute Führung zum 4:3 in der 33. Minute durch Nikola Gajovsky konnte Füssen postwendend egalisieren. Als Johannes Kraus (38.) zum 5:4 für die Hausherren traf, ging ein verücktes Drittel zu Ende.
Doch die Eisbären wollten das Saisoneröffnungsspiel unter keinen Umständen abschenken. Andre Schembri (50.), Jakob Weber (55.) und schließlich Richard Divis (60.) sorgten für drei Treffer im dritten Abschnitt.
Die Rot-Weißen feiern einen gelungenen Auftakt und müssen am Sonntag gleich wieder auswärts beim Deggendorfer SC antreten.