Fr., 21.03.2025 , 23:39 Uhr

Eisbären Regensburg erzwingen Entscheidungsspiel gegen Crimmitschau

Die Eisbären Regensburg haben sich gegen Crimmitschau mit 2:1 durchgesetzt und erzwingen somit ein alles entscheidendes Spiel am Sonntag in Crimmitschau.

Vor knapp 4.400 Zuschauern spielten die Regensburg ein gutes erstes Drittel und gingen in der 9. Spielminute durch Kapitän Nikola Gajovsky mit 1:0 in Führung. Von den Gästen war bis hierhin wenig zu sehen.

Das änderte sich allerdings im zweiten Abschnitt. Mehrmals rettete Jonas Neffin die Eisbären vor dem Ausgleich. In Minute 34 war es allerdings passiert. Crimmitschau erzielte in Person von Dominic Walsh das 1:1.

Spannung war garantiert im letzten Drittel. Marvin Schmid erlöste in der 50. Minute die Eisbären-Fans durch einen satten Schuss zum 2:1-Siegtreffer. Anschließend stand die Donau-Arena Kopf.

In der Best-of-seven-Serie steht es somit 3:3. Mehr Spannung geht nicht vor dem entscheidenden Spiel am Sonntag bei den Sachsen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Eisbären Regensburg siegen 7:4 und bleiben in der DEL 2 auf Kurs Die Eisbären Regensburg haben beim EC Bad Nauheim ein wahres Torfestival abgeliefert und mit 7:4 gewonnen. 20.11.2025 Eisbären Regensburg verpflichten US-Amerikaner Jeremy Bracco Die Pressemitteilung: Trainer und Sportlicher Leiter Peter Flache berichtet: „Die Verpflichtung wurde notwendig, weil David Morley vorerst verletzt ausfällt und wir bereits mehrere Spiele nur mit drei Imports und ein Wochenende sogar nur mit zweien bestreiten mussten. Deswegen freue ich mich sehr, dass wir Jeremy verpflichten konnten. Ein Spieler, der in der zweiten Runde des 31.10.2025 Eisbären Regensburg übergeben Spende aus Pinktober-Spieltag an Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef   Ein starkes Zeichen in Pink: Die Eisbären Regensburg haben die Spendensumme aus ihrem diesjährigen Pinktober-Spieltag an das Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef übergeben. Insgesamt kam dabei eine Summe von 8.000,00 Euro zusammen. 01.10.2025 Regensburg: Eisbären und Pascal Aquin beenden Try-Out einvernehmlich Die Eisbären Regensburg und Stürmer Pascal Aquin gehen ab sofort getrennte Wege.