Mi, 22.05.2019 , 17:00 Uhr

Eisbären: Filip Reisnecker kehrt zurück - 2. Neuzugang

Der nächste Neuzugang bei den Eisbären Regensburg steht fest. Nach Tomas Schwamberger kann heute die Vertragsunterzeichnung von Filip Reisnecker in der Domstadt vermeldet werden. Filip Reisnecker ist in Regensburg natürlich kein Unbekannter, spielte der Stürmer im Jahr 2018 seine ersten Spiele im Seniorenbereich bei den Eisbären.

Der 17-jährige Angreifer, der sowohl die deutsche als auch tschechische Staatsbürgerschaft besitzt, absolvierte in der abgelaufenen Saison 32 Spiele für die Mississauga Steelheads in der kanadischen OHL und erzielte dabei vier Tore und drei Vorlagen. Danach wechselte Filip in die Alps HockeyLeague zur RedBull Hockey Akademie und traf dort einmal und legte fünf weitere Treffer in 14 Spielen auf.

In Regensburg machte der Linksschütze in der Saison 2017/2018 zuerst in der DNL auf sich aufmerksam, als er in 28 Spielen in der höchsten deutschen Nachwuchsklasse 25 Treffer erzielte und 34 Tore auflegte. Sein Punkteschnitt lag damit bei mehr als zwei pro Partie. Er erhielt daraufhin seine Chance bei den Eisbären und lief dreimal für die Regensburger in der Oberliga auf, in denen ihm gleich sein erster Treffer im Seniorenbereich gelang.

Rückkehrer Filip Reisnecker über seinen Wechsel:

„Ich habe mich für Regensburg entschieden, weil die Saison 2018/19 in Kanada nicht so lief, wie ich mir das vorgestellt habe. Vor Kanada war ich in der DNL in Regensburg, und da hatte ich sehr viel Spaß am Eishockey. Deswegen war es eine einfache Entscheidung für mich und ich freue mich wieder in Regenburg zu spielen.“

Coach Igor Pavlov:

„Mit Filip Reisnecker bekommen die Eisbären einen Spieler mit sehr viel Talent und einem starken Charakter. Wir freuen uns sehr, dass sich Filip aus der Vielzahl der Angebote für Regensburg entschieden hat, wo wir ihm die Zeit und Möglichkeit geben, sich zu einem Top-Spieler zu entwickeln.“

Filip Reisnecker nimmt Position 23 im aktuellen Eisbären-Kader ein, erhält einen Zweijahresvertrag und wird mit der Rückennummer 11 auf dem Trikot auflaufen.

Kaderübersicht Eisbären Regensburg 2019/2020:

PM

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Regensburg: Peter Flache wird Dauerlösung als Headcoach der Eisbären Die Eisbären Regensburg setzen künftig auf Kontinuität und Stabilität. Peter Flache, bisher Sportlicher Leiter und Interimstrainer, bleibt dauerhaft Headcoach der DEL2-Mannschaft. Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit in den letzten Wochen entschieden sich die Verantwortlichen, aus der Übergangslösung eine dauerhafte zu machen. Eine langfristige Zusammenarbeit wurde vereinbart, ohne Details zur Vertragslaufzeit offenzulegen. 20.12.2024 Regensburg: Pepe Dittrich wird ein Eisbär Pepe Dittrich, sieben Jahre alt, hat einen Profi-Vertrag bei den Eisbären Regensburg unterschrieben und wird am Sonntag, den 22. Dezember, beim „F*CK CANCER“-Spieltag gegen die Selber Wölfe sein Debüt feiern. Mit der Rückennummer 7 wird Pepe die Mannschaft in der Donau-Arena als Symbol für Stärke und Kampfgeist unterstützen. 18.12.2024 Eisbären Regensburg setzen Zeichen beim F*CK CANCER Wochenende 2024 Die Pressemitteilung der Eisbären Regensburg: Bereits zum sechsten Mal organisieren die Eisbären mit Arena der Träume das F*CK CANCER Spiel, doch in diesem Jahr erstmals eingebettet in ein ganzes Wochenende voller Aktionen und Höhepunkte. Ein Wochenende für kleine Helden und Hoffnung Im Zentrum des Wochenendes stehen 65 Menschen, bestehend aus an Krebs erkrankten Kindern und 09.12.2024 Eisbären: Teddy Bear Toss kehrt am 15. Dezember zurück Auf die Bären, fertig, los! Eine magische Atmosphäre, tausende begeisterte Fans und ein Regen aus Stofftieren: Beim mit Spannung erwarteten Derby der Eisbären Regensburg gegen den EV Landshut am Sonntag, den 15. Dezember, kehrt die weltweit beliebte Eishockey-Tradition des Teddy Bear Toss zurück in die Donau Arena – powered by Krones. Sobald das erste Tor