Mi, 17.04.2024 , 12:53 Uhr

Einschränkungen im Bahnverkehr zwischen Hof und Regensburg

Oberpfälzer Zugpendler müssen starke Nerven behalten: Ab dem 3. Mai müssen zwischen Regensburg und Schwandorf Gleisarbeiten durchgeführt werden. Darum müssen die Züge der oberpfalzbahn Linie RB 23 auch in diesem Streckenabschnitt vollständig ausfallen.

Die Pressemitteilung der Die Länderbahn

Gleich zwei Baumaßnahmen der Bahninfrastrukturbetreiberin DB InfraGo führen auf den Streckenabschnitten Hof/Marktredwitz – Weiden sowie zwischen Schwandorf und Regensburg zu Einschränkungen im Bahnverkehr der oberpfalzbahn Linie RB 23 und dem alex Regionalexpress RE 23.

Das sind die Einschränkungen im Einzelnen:

➔ 01. Mai, ab 18:00 Uhr – 02. Mai 2024, 04:00 Uhr sowie 11. Mai – 08. Juni 2024
Totalsperrung zwischen Weiden – Marktredwitz

Wegen Licht- und Signalarbeiten fallen in diesen Zeiträumen alle Züge der oberpfalzbahn Linie RB 23 zwischen Weiden und Marktredwitz aus. Die Züge des
alex Linie RE 23 entfallen bereits ab Hof. Die entfallenden Zugleistungen werden durch Busse im Schienenersatzverkehr ersetzt. Dadurch verlängert sich die Reisezeit zwischen Weiden und Marktredwitz erheblich. Der SEV-Fahrplan richtet sich danach, dass ab bzw. bis Weiden der Regelfahrplan eingehalten wird.
Wir bitten alle Fahrgäste, sich zur gewünschten Reisekette im Vorfeld zu informieren.
Der SEV-Fahrplan ist auf der Website der oberpfalzbahn veröffentlicht. Nutzen Sie gegebenenfalls frühere Verbindungen, um etwaige Anschlussverbindungen sicher zu erreichen.

➔ 03. Mai, ab 20:30 Uhr – 19. Mai 2024
Baumaßnahme zwischen Regensburg und Schwandorf

Aufgrund von Gleisarbeiten ist im genannten Zeitraum die Bahnstrecke Regensburg – Schwandorf nur eingleisig befahrbar. Infolgedessen müssen die Züge der oberpfalzbahn Linie RB 23 auch in diesem Streckenabschnitt vollständig ausfallen und durch Busse 2 ersetzt werden. Die Fahrzeit im SEV-Abschnitt Schwandorf – Regensburg dauert ca. 40 Minuten länger als mit der oberpfalzbahn. Die Abfahrtszeiten ab Regensburg weichen
deshalb deutlich vom Regelfahrplan ab. Die Züge ab Schwandorf verkehren nach dem gewohnten Regelfahrplan. Bitte beachten Sie die zum Teil parallele Baumaßnahme zwischen dem 11. Mai – 08. Juni 2024 auf der gleichen Linie im Streckenabschnitt
Weiden – Marktredwitz (siehe oben).

Die Züge des alex Linie RE 25 von München nach Prag verkehren mit geänderten Fahrzeiten.
Die veränderten Fahrzeiten entnehmen Sie bitte den Fahrplaninformationen auf der Website der oberpfalzbahn und des alex.
Beachten Sie bitte bei allen Baumaßnahmen auch die Lage der SEV-Haltepunkte, dass sich nicht alle Haltestellen in Bahnhofsnähe befinden. Auch die SEV-Haltepunkte sind auf der Homepage der oberpfalzbahn hinterlegt.

Gern steht für Informationen auch unser Kundencenter täglich 24 Stunden telefonisch zur Verfügung (+49 (0) 548 88 97 -25).
Von einer Fahrradmitnahme in SEV-Bussen wird grundsätzlich abgeraten, da eine Mitnahme aus Kapazitätsgründen nicht gewährleistet werden kann.
Für etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir unsere Fahrgäste um Entschuldigung und bedanken uns für Ihr Verständnis!

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Wörth a.d. Donau: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss auf der A3 gestoppt Am 13. Januar 2025 wurde ein 40-jähriger Österreicher auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Regensburg von der Polizei kontrolliert. Dabei stellten die Beamten mehrere Verstöße fest, darunter das Fahren ohne Führerschein und mutmaßlich unter Drogeneinfluss. 13.01.2025 Bayern: Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern fördert Projekte zur Demokratie Die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern startet eine neue Projektausschreibung unter dem Motto „Ehrenamt für den demokratischen Zusammenhalt“. Ab dem 15. Januar 2025 können sich gemeinnützige Organisationen, Vereine und Initiativen mit ihren Ideen bewerben. 13.01.2025 Regenstauf: Planungen für den Ostbayerischen Faschingszug 2025 laufen auf Hochtouren Die Vorbereitungen für den Ostbayerischen Faschingszug 2025 am 23. Februar in Regenstauf und Diesenbach im Landkreis Regensburg sind in vollem Gange. 10.01.2025 Oberpfalz: Warnung vor Callcenter-Betrügern In der Oberpfalz häufen sich derzeit betrügerische Telefonanrufe. Die Polizei warnt eindringlich vor verschiedenen Betrugsmaschen, mit denen Kriminelle versuchen, an Bargeld oder Wertgegenstände zu gelangen.