Mi, 17.07.2019 , 17:28 Uhr

Einbruch und Diebstähle im Gewerbegebiet Chammünster Nord

Bereits in der Nacht vom 15. auf den 16.07.2019 sind bislang Unbekannte in einen Betrieb eingebrochen. Unweit wurden bei einem Autohaus hochwertige Teile aus den abgestellten Fahrzeugen ausgebaut.

Den Schutz der Dunkelheit und der Betriebsruhe von Montag, 18:00 Uhr, bis Dienstag, 06:30, Uhr nutzten derzeit nicht bekannte Straftäter und bedienten sich in einem Gewerbegebiet in Cham.

Zum einen sind die Einbrecher in ein Unternehmen für KFZ-Ersatzteile gewaltsam eingedrungen und haben Gegenstände im Wert eines niedrigen vierstelligen Eurobetrags entwendet. Rund 250 Euro beträgt der Sachschaden, der durch das Vorgehen der Täter entstand.

Weiter haben derzeit nicht bekannte Diebe im gleichen Gewerbegebiet vier Fahrzeuge der Marke BMW gewaltsam geöffnet und daraus zum Teil das Navi, Radio Bedienteil, I-Driveeinheit und Lenkräder entwendet.

Die entwendeten Teile haben etwa einen Wert im niedrigen fünfstelligen Eurobereich. An den Fahrzeugen selbst entstand nach erster Einschätzung ein Schaden in Höhe von etwa 15000 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft auch, ob die Taten in Zusammenhang stehen. Zudem erhoffen sich die Ermittler Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat im fraglichen Zeitraum und auch schon während des Tages im genannten Gewerbegebiet Fahrzeuge oder Personen bemerkt, die mit dem Einbruch oder den Diebstählen in Zusammenhang stehen könnten? Hinweise werden unter der Rufnummer 0941/506-2888 entgegen genommen.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Furth im Wald: Einschleusung eines Migranten verhindert Am Silvesterabend (31. Dezember) kontrollierten Bundespolizisten gegen 20:40 Uhr einen Reisenden in einem Zug aus Prag. Der Mann, ein 20-jähriger Syrer, konnte keine gültigen Reisedokumente vorweisen. Weder ein Reisepass noch ein Aufenthaltstitel lagen vor. 02.01.2025 Weiding: Alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis am Steuer Am Abend des 30. Dezember 2024 fiel ein 57-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße 20 auf. Er wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Furth im Wald kurz vor der Abfahrt Weiding angehalten. Die Verkehrskontrolle ergab eine erhebliche Alkoholisierung, die im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit lag. 01.01.2025 Cham: Entgegenkommenden Pkw nicht beachtet – 4 Leichtverletzte bei Unfall Am Silvestertag gegen 11:05 Uhr ereignete sich auf der Parallelstraße zur B85 zwischen Cham und Ried am Pfahl ein Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten.   Unfallhergang Ein 59-jähriger Autofahrer aus Cham war mit seinem Opel unterwegs und wollte nach links in Richtung Brunn abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Opel, der von einer 23-jährigen Chamerin gelenkt 31.12.2024 Waldmünchen: Rohe Eier auf Haus geworfen - Zeugen gesucht Wie die Polizei Waldmünchen meldet, hat in der letzten Zeit jemand im Bereich der Bahnhofsstraße in Waldmünchen mehrmals eine Hausfassade mit rohen Eiern beworfen. Das Ganze soll zwischen Donnerstag (26.12.) und Freitag (27.12.) passiert sein. Die rohen Eier landeten nicht nur an der Fassade, sondern auch an einer dort angebrachten Leuchtreklame. Der Sachschaden liegt laut