Die Kreisverkehrswacht Kelheim besitzt ein neues Fahrzeug: Der grüne MINI Cooper S ist eine Spende des BMW Group Werks Regensburg anlässlich des „Tags der Verkehrssicherheit“ am kommenden Samstag.
Für die BMW Group übergaben Dagmar Klages (Kommunikation Werk Regensburg), Christian Frey (Vertrieb) und Detlef Hertwig (Geschäftsführer des Autohauses Hofmann) das Fahrzeug an Theo Bauer und Ferdinand Reichl von der Kreisverkehrswacht Kelheim.
Im Namen der BMW Group würdigte Klages das Engagement der Kreisverkehrswacht Kelheim:
„Als Kreisverkehrswacht leisten Sie einen vorbildlichen Dienst für die Sicherheit im Straßenverkehr. Gemeinsam mit der Polizei kümmern Sie sich um die Verkehrssicherheit aller Bevölkerungsgruppen – angefangen vom Kindergartenkind bis hin zu Senioren. Im Namen der BMW Group danke ich Ihnen, ebenso wie allen anderen Verkehrswachten in der Region, für ihren Einsatz.“
Seitens der Kreisverkehrswacht Kelheim bedankte sich Bauer:
„Wir freuen uns sehr über die Spende und werden den MINI in den kommenden Wochen einem aufwändigen Spezialumbau unterziehen. Danach wird das Fahrzeug im Rahmen des Verkehrssicherheitstrainings für junge Erwachsene im Alter von 18 bis 24 Jahren zum Einsatz kommen, unter anderem bei Veranstaltungen der Polizei oder bei Berufsinformationstagen. Mit dem MINI kann dann ein Überschlag bei einem Autounfall simuliert werden – und wie sich der Fahrer in einer solchen Extremsituation richtig verhält.“
PM BMW Group