Di, 10.10.2023 , 14:56 Uhr

E-Wanderauto aktuell in Painten unterwegs

Bereits zum dritten Mal können die Bürgerinnen und Bürger des Markts Painten das E-Wanderauto der Abens-Donau Energie GmbH bei einer kostenlosen Probefahrt testen.

Pressemitteilung

Die Abens-Donau Energie GmbH bietet ihren Mitgliedsgemeinden seit vier Jahren die Möglichkeit, E-Mobilität unkompliziert zu testen und klimaneutrales Fahrvergnügen selbst zu erleben. Dafür stellt der Energieversorger ein Elektrofahrzeug, das E-Wanderauto bereit. Für einen Tag oder ein Wochenende kann dieses kostenlos ausgeliehen und ausgiebig getestet werden.

Seit dem 10. Oktober 2023 ist der VW ID.3 der Abens-Donau Energie GmbH am Rathaus in Painten stationiert. Vor Ort befindet sich auch eine mobile Ladesäule, an der der VW ID.3 nach jeder Testfahrt wieder geladen wird. Den Ökostrom dieser Ladesäule spendiert die Abens-Donau Energie GmbH gleich mit. An anderen Ladesäulen entlang der persönlichen Fahrtstrecke sorgen die Fahrer selbst für die Strombeladung. Der Verleih des Elektrofahrzeuges läuft bis zum 27. November 2023.

 

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 Langquaid (Lkrs. Kelheim): Fahrer flüchtet nach Vorfahrtsverstoß Ein Unfall mit Fahrerflucht ereignete sich am Montag, den 28. Oktober 2024, in Langquaid im Landkreis Kelheim. Ein 54-jähriger Mann aus dem Landkreis kollidierte mit einem anderen Fahrzeug, dessen Fahrer sich unerlaubt vom Unfallort entfernte. 28.10.2024 Kelheim: Halloween im KELDORADO – Süßes oder Saures für Groß und Klein Am Donnerstag, den 31. Oktober 2024, lädt das KELDORADO in Kelheim wieder zur großen Halloween-Party ein. Die Veranstaltung bietet eine spannende Mischung aus Grusel, Spaß und Überraschungen für die ganze Familie. 27.10.2024 Neustadt a.d. Donau: Frau wird von mehreren Frauen aufgesucht und attackiert - Zeugen gesucht In Neustadt a.d. Donau wurde eine 42-jährige aus dem Landkreis Kelheim von mehreren, namentlich bislang nicht bekannten Frauen aufgesucht und körperlich angegangen. Die zu Boden gerissene Geschädigte zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet und erste Hinweise zur Identität der unbekannten Frauen liegen bereits vor. Sollten sie auch sachdienliche 27.10.2024 Landkreis Kelheim: Frau vertraut vermeintlichem Heizöl-Lieferanten und fällt auf Internetbetrüger rein Eine 65-jährige Dame aus dem südlichen Landkreis hatte in Internet einen vermeintlichen Heizöl-Lieferanten gefunden, welcher einen günstigen Preis pro Liter anbot. Sie bestellte das Heizöl. Vom bislang unbekannten Täter wurde sie telefonisch kontaktiert. Ihr wurde gesagt, dass sie vorab überweisen müsse, da sie Erstkunde sei. Sie überwies am den Betrag von 1.200 Euro. Seit dem