Di, 15.03.2022 , 09:28 Uhr

Duggendorf / Kallmünz: Zwei verletzte Motorradfahrer zu Beginn der Motorradsaison

Am Montag kam es in den Bereichen Duggendorf und Kallmünz zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen jeweils Motorradfahrer verletzt wurden.

Gegen 16.15 Uhr fuhr ein 47-jähriger Regensburger mit seinem Kraftrad Honda die Staatsstraße 2165 von Etterzhausen kommend Richtung Kallmünz.

Als er in der Ortsdurchfahrt Duggendorf hinter einem anderen Verkehrsteilnehmer verkehrsbedingt anhalten musste, verlor er mit seiner Maschine das Gleichgewicht und fiel auf die linke Seite um.

Bei dem Sturz zog er sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde vor Ort ärztlich versorgt. Der Kradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus geflogen.

Die Honda wurde minimal beschädigt. Sie wurde von der Unfallstelle abgeschleppt.

 

Motorradfahrer kollidiert mit Reh

Gegen 18.00 Uhr fuhr ein 40-jähriger Verkehrsteilnehmer aus dem westlichen Landkreis Regensburg mit seinem Kraftrad Triumph die Staatsstraße 2235 von Burglengenfeld kommend Richtung Kallmünz. Als ungefähr einen Kilometer nach der Ortschaft Schirndorf ein Rehwild die Fahrbahn kreuzte, versuchte der Kradfahrer noch zu bremsen, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr vermeiden.

Er kam in der Folge mit seiner Triumph zu Sturz und zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Vor Ort wurde er ärztlich versorgt und mit einem Krankenwagen zur weiteren Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus transportiert.

An der Triumph entstand ein Schaden von ungefähr 5.000 Euro. Das Motorrad wurde von der Unfallstelle abgeschleppt.

Das Reh, das bei dem Zusammenstoß getötet wurde, wurde vom zuständigen Jagdpächter geborgen.

Die polizeiliche Unfallaufnahme wurde von den Feuerwehren Schirndorf und Fischbach unterstützt.

 

PI Regenstauf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.