Di, 05.12.2023 , 08:37 Uhr

Duggendorf: Hund stirbt in brennendem Haus

In Duggendorf im Landkreis Regensburg ist am Montagvormittag ein Hund in einem brennenden Haus gestorben.

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Montagvormittag, 04.12.23, im Duggendorfer Ortsteil Zeinberg ein Feuer im Obergeschoss eines Einfamilienhauses ausgebrochen.

Bei dem Brand ist ein Hund gestorben, die drei Bewohner wurden nicht verletzt.

Eine Bewohnerin aus dem Erdgeschoss hat den Brand entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehren aus Duggendorf, Hochdorf, Rechberg und Wischenhofen hatten das Feuer schnell unter Kontrolle.

Das Haus ist bis auf Weiteres allerdings nicht bewohnbar. Der entstandene Sachschaden wird auf 200.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizeiinspektion Regenstauf mit Unterstützung der Kriminalpolizei Regensburg aufgenommen.

 

 

PI Regenstauf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2024 Regensburg: Mutter und Tochter in Wohnung überfallen - Zeugen gesucht In Regensburg sind gestern eine Mutter und ihre Tochter von zwei Männern überfallen und ausgeraubt worden. Die Unbekannten haben die zwei bedroht und einen Tresor in der Wohnung geöffnet. Mit Bargeld und Schmuck sind sie dann geflohen.  Die Tat hat sich gegen 18:45 Uhr auf dem Galgenberg abgespielt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen die im 29.10.2024 Regensburg: Tresore über das Treppenhaus aus Bürokomplex gestohlen In Regensburg kam es am Wochenende zu einem spektakulären Diebstahl. Unbekannte Täter entwendeten mehrere Tresore aus einem Bürokomplex in der Boelckestraße und verursachten dabei einen Schaden im fünfstelligen Eurobereich. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend nach Zeugen. 29.10.2024 Bayern: Mehr Polizei und Überwachung soll Bahnhöfe sicherer machen - auch Regensburg Eine neue Sicherheitskampagne der Polizei soll ab Anfang 2025 die Bahnhöfe in München, Nürnberg, Augsburg und Regensburg sicherer machen. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann kündigte an, die vielfältige Kriminalität an den großen Hauptbahnhöfen konsequenter zu bekämpfen, um nicht nur die Sicherheitslage, sondern auch das Sicherheitsgefühl zu verbessern.   Offensive für sichere Bahnhöfe Die neue Kampagne, „Offensive 29.10.2024 Regensburg: Mann von Unbekanntem schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen Die Kriminalpolizei Regensburg sucht nach einer gefährlichen Körperverletzung Zeugen. Am 26. Oktober ist ein junger Mann in den frühen Morgenstunden um etwa 5:00 Uhr im Bereich St.-Peters-Weg von einem bislang Unbekannten schwer verletzt worden. Zuvor habe es eine Streitigkeit zwischen mehreren Männern gegeben. Der Angegriffene soll sogar bewusstlos geworden sein – dann soll der mutmaßliche