Sa, 27.01.2024 , 09:30 Uhr

Vorsicht vor Trading-/Finanzagenten

Duggendorf: 40.000 Euro durch Fake-Trading verloren

Über drei Monate gab die Frau dem Mann immer wieder Geld für das Investieren in Kryptowährungen. Doch der erhoffte Gewinn blieb aus.

Im Zeitraum von November bis Januar investierte eine 60-Jährige mit Hilfe eines unbekannten Trading-Agenten auf Kryptobörsen. Die 60-Jährige wurde von dem unbekannten Agenten angeleitet mehrere Beträge auf eine Handelsplattform für Kryptowährungen zu überweisen.

Anschließend wurden die Gelder auf eine Daytradingplattform weitergeleitet, wo der unbekannten Täter in Aktien und im Anschluss hauptsächlich in Kryptowährungen investierte. Durch das Transferieren von einer Handelsplattform zur nächsten, konnte die Geschädigte nicht mehr auf ihr Vermögen zugreifen. Jedoch wurde ihr eine Auszahlung durch den unbekannten Täter bei positiver Entwicklung versprochen.

Als die 60-Jährige den angeblich erwirtschafteten Gewinn auszahlen lassen wollte, wurde sie zur Begleichung einer angefallenen Steuer, welche durch das Daytrading verursachte wurde, aufgefordert. Auch nach der Steuerbegleichung kam es zu keiner Auszahlung an die 60-Jährige. Sie erlitt somit einen Vermögenschaden in einer Höhe von ca. 40.000 Euro. Polizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Die Polizeiinspektion Regenstauf warnt ausdrücklich vor sogenannten Trading-/Finanzagenten, welche in unbekannten Kryptobörsen Handel treiben und schnelle/exorbitant hohe Gewinnversprechen in Aussicht stellen.

 

PI Regenstauf/EK

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Regenstauf: Wohnanhänger in Flammen - Bewohner verletzt Gestern Nacht brannte ein Wohnanhänger in Regenstauf vollständig aus. Ein Großaufgebot der Feuerwehr konnte in der Nacht noch Schlimmeres verhindern und die Verbreitung der Flammen stoppen. 06.09.2024 Oberpfalz: Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht Vom 10. September bis zum 13. September finden bayernweite Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht statt.