Mo, 11.03.2024 , 16:43 Uhr

3 Männer verhaftet

Drogenrazzia in Regensburg: Elf Objekte durchsucht, mehrere Kilo Drogen sichergestellt

Bei elf Durchsuchungen in der Stadt Regensburg hat die Polizei am vergangenen Mittwoch Drogen im zweistelligen Kilobereich sichergestellt.

Wie die Polizei erst heute mitteilt, fand die durch die Kriminalpolizeiinspektion Oberpfalz vollstreckte Durchsuchungsaktion bereits am 06. März statt.

Insgesamt seien elf Objekte im Stadtgebiet Regensburg durchsucht worden. Bei den Durchsuchungen wurden auch zwei Männer im Alter von 31 und 34 Jahren verhaftet, gegen welche bereits Untersuchungshaftbefehle vorlagen.

Rund 16 Kilogramm Amphetamin, circa 2 Kilogramm Kokain, über 6 Kilogramm Marihuana und circa 500 g Crystal habe die Polizei beschlagnahmt. Eine weitere Substanz mit circa 6 Kilogramm müsse noch untersucht werden, so die Polizei. Es könnte sie hierbei aber um ein Streckmittel für eine Droge handeln.

Bei den Durchsuchungen wurden außerdem Datenträger, Mobiltelefone, ein mittlerer fünfstelliger Bargeldbetrag sowie ein verbotener Teleskopschlagstock sichergestellt.

Durch die Funde wurde auch ein weiterer, 34-jähriger Mann verhaftet.

Den drei Männern wird vorgeworfen, in den vergangenen Jahren Handel mit Betäubungsmittel in nicht geringer Menge betrieben zu haben. Sie sitzen in Haft.

 

 

PP Oberpfalz / MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen.