Mi, 08.10.2014 , 11:20 Uhr

Dreiste Masche beim Pkw-Klau geht schief

Eine ganz dreiste Masche wollte ein 19-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Regensburg gestern Nachmittag abziehen: Mit dem Verkäufer eines gebrauchten VW hatte er ein Treffen ausgemacht und wollte eine kurze Probefahrt mit dem Auto machen. Als er nach der vereinbarten Zeit nicht zurückgekommen war, rief der Verkäufer die Polizei zu Hilfe.

Der dreiste Dieb war mit einem alten Citroën angereist, den er beim Verkaufsgespräch zurückgelassen hatte. Das Auto war jedoch weder versichert noch angemeldet, die Kennzeichen stammten von einem Bus und waren vor wenigen Tagen in Regenstauf gestohlen worden. Trotzdem konnte die Polizei auf Umwegen den 19-Jährigen ermitteln. Als er Nachts mit dem vermeintlich neu erbeuteten VW losfahren wollte, konnten die Beamten ihn festnehmen und stellen dabei zusätzlich fest, dass er gar keinen Führerschein hat.

Der junge Mann hat sich nun wegen diverser Straftatbestände zu verantworten.

 

SC / pm

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Samuel ist das Weihnachtsbaby in der Klinik St. Hedwig Samuel heißt das „Christkindl“. Am 24.212. um 5:35 Uhr kam er auf die Welt – 3440 g schwer und 55 cm groß. Wir wünschen Samuel und seiner Familie einen guten Start. Samuel war das einzige Baby, das dieses Jahr in der Klinik St. Hedwig das Licht der Welt am Heiligabend erblickt hat.