Di, 14.01.2020 , 11:24 Uhr

Dreimal ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Am Montag, dem 13. Januar 2020, waren drei Fahrzeugführer in Regenstauf ohne die erforderliche Erlaubnis unterwegs. Einer der Fahrer stand zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
Zu rasant war ein 46-jähriger Rollerfahrer in Wenzenbach. Die ihn verfolgende Streife der Polizei fand heraus, dass der Mann Veränderungen an seinem Fahrzeug vorgenommen hatte, um die Geschwindigkeit auf 50 Stundenkilometer zu steigern. Da er nicht in Besitz der entsprechenden Fahrerlaubnis war, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.
Auch ein 33-jähriger BMW-Fahrer führte keinen Führerschein mit sich, da er ihm vorab entzogen worden war. Die Fahrt in Lappersdorf endete in der Polizeikontrolle.
Und noch ein BMW-Fahrer sorgte in der Nacht auf Dienstag für einen Polizeieinsatz in Wenzenbach. Der 24-Jährige hatte keine Fahrerlaubnis, zudem hatte er vermutlich Drogen eingenommen.
Auf alle drei Fahrer kommen nun strafrechtliche Ermittlungen zu, im letzten Fall wurde ein Verfahren gegen Ordnungswidrigkeit eingeleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Schwandorf: Grinch zerstört weihnachtliche Dekoration Gestern Nachmittag war wohl ein Weihnachtsmuffel in Schwandorf unterwegs. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise. 22.12.2024 Regenstauf: Betrunken zum Einkaufen Aufmerksame Christbaumverkäufer halfen dem alkoholisierten Mann. 17.12.2024 Weiden / Regensburg: Prozess gegen 15-Jährigen wegen Mordverdachts Ein Jugendlicher soll in einer psychiatrischen Klinik in Regensburg ein Kind ermordet haben. Nun beginnt der Prozess - unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 17.12.2024 Straubing: Zwei Angriffe zwischen Häftlingen in drei Tagen Bei zwei Angriffen zwischen Häftlingen in einem Gefängnis in Niederbayern sollen zwei Männer verletzt worden sein, einer von ihnen schwer. In einem der Fälle ermitteln Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts, wie die Polizei mitteilte. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Vorfällen am Freitag und Sonntag in Straubing gibt, war demnach Gegenstand