Mo, 03.11.2014 , 15:43 Uhr

Drei Messerstiche: Versuchter Totschlag vor Gericht

Man kann nur von Glück sprechen, dass sein Opfer drei Messerstiche überlebt hat. Seit heute muss sich ein 22-Jähriger vor dem Regensburger Landgericht verantworten. Der Vorwurf: Versuchter Totschlag mit gefährlicher Körperverletzung.

Während einer Rangelei in der Nähe der Regensburger Nibelungenbrücke soll ein 22-jähriger Trockenbauer mit einem unbekannten Tatwerkzeug mindestens drei Mal auf einen jungen Mann eingestochen haben. Dabei wurde das Opfer lebensgefährlich verletzt. Dafür steht er seit heute vor dem Regensburger Landgericht. Zum Tatzeitpunkt soll der Angeklagte unter Drogeneinfluss gestanden haben. Der Täter kann sich, durch den starken Alkohol- und Drogenkonsum, nur bruchstückhaft an die Tat erinnern. Insgesamt sind für den Prozess fünf Tage angesetzt.

 

RH

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Etterzhausen: Unbekannter Täter bewirft Regionalbahn – Bundespolizei sucht Zeugen Eine Regionalbahn wurde am 22. Oktober bei Etterzhausen von einem unbekannten Täter beworfen, wodurch eine Seitenscheibe splitterte; die Bundespolizei Regensburg bittet um Zeugenhinweise. 23.10.2024 Regensburg: Bewerbung von KI-erschaffenem Christkind für den Romantischen Weihnachtsmarkt? Eine auffallend perfekte Bewerbung für das Fürstliche Christkind auf dem Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis lässt den Veranstalter vermuten, dass die Kandidatin mithilfe von künstlicher Intelligenz erstellt wurde. 23.10.2024 Regensburg: Prozess: Krankenschwester wegen Mordes angeklagt Vor dem Landgericht Regensburg läuft aktuell der Prozess um eine Krankenschwester eröffnet, die unter anderem wegen des Mordes einer Patientin angeklagt wird. 23.10.2024 Brennberg: Tankschloss aufgebrochen und Diesel gestohlen - Zeugen gesucht In Brennberg, im Landkreis Regensburg, kam es zu einem Diebstahl von Diesel auf einer Baustelle an der Kreisstraße R 42.