Mo, 20.03.2017 , 13:49 Uhr

Doug Irwin und der EVR gehen getrennte Wege

Was viele schon vermuteten, hat sich am Montagnachmittag bestätigt: der EV Regensburg und Trainer Doug Irwin gehen getrennte Wege. Das hat der Verein bekannt gegeben.


Video: Der EVR und Doug Irwin gehen getrennte Wege

Bisher wurde noch kein Nachfolger gefunden, die Suche nach einem neuen Chef-Coach hat jetzt aber oberste Priorität.

Doug Irwin war insgesamt 3 Jahre in der Domstadt als Trainer aktiv, der Aufstieg in die DEL 2 ist ihm nicht gelungen.

Stellungnahme des Vereins:

„Unmittelbar nach Saisonende hat sich der Eishockey-Oberligist mit seinem Trainer darauf verständigt, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Somit endet nach drei Jahren die Zusammenarbeit.

Doug Irwin wechselte zur Spielzeit 2014/15 vom EHC Klostersee zum EV Regensburg und läutete fortan eine neue Ära ein. Dank des Irland-Kanadiers stellte sich nach einer voran gegangenen Negativ-Saison endlich wieder sportlicher Erfolg in der Domstadt ein. Irwin gelang es in dieser und auch in der darauf fol-genden Saison, jeweils mit seinem Team das Halbfinale zu erreichen. Besonders bitter war aber, dass er und seine Mannen in 2015/16 es nicht schafften, den großen Traum des Aufstiegs in die DEL 2 zu verwirklichen.

Nicht zufrieden konnten der EV Regensburg und auch Doug Irwin mit dem Ausscheiden im Playoff-Achtelfinale gegen den ERC Sonthofen sein. Nach einem Gespräch am gestrigen Sonntag einigten sich beide Parteien darauf, die Zusammenarbeit zu beenden und neue Wege zu gehen. Ein Nachfolger für Irwin steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.“

ER/Pressemitteilung

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2024 Jungeisbären: Richard Divis wird hauptamtlicher Nachwuchstrainer Die Pressemitteilung: Die Eisbären Regensburg haben bekannt gegeben, dass ihr langjähriger Stürmer und Publikumsliebling Richard Divis seine aktive Spielerkarriere aufgrund gesundheitlicher Gründe beendet hat. Nach über 6 Jahren und zahlreichen beeindruckenden Leistungen auf dem Eis zieht sich der 39-jährige Spieler zurück, um sich auf seine Gesundheit und sein Wohlbefinden zu konzentrieren. Richard Divis, bekannt für 23.12.2024 Regensburg: Peter Flache wird Dauerlösung als Headcoach der Eisbären Die Eisbären Regensburg setzen künftig auf Kontinuität und Stabilität. Peter Flache, bisher Sportlicher Leiter und Interimstrainer, bleibt dauerhaft Headcoach der DEL2-Mannschaft. Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit in den letzten Wochen entschieden sich die Verantwortlichen, aus der Übergangslösung eine dauerhafte zu machen. Eine langfristige Zusammenarbeit wurde vereinbart, ohne Details zur Vertragslaufzeit offenzulegen. 20.12.2024 Regensburg: Pepe Dittrich wird ein Eisbär Pepe Dittrich, sieben Jahre alt, hat einen Profi-Vertrag bei den Eisbären Regensburg unterschrieben und wird am Sonntag, den 22. Dezember, beim „F*CK CANCER“-Spieltag gegen die Selber Wölfe sein Debüt feiern. Mit der Rückennummer 7 wird Pepe die Mannschaft in der Donau-Arena als Symbol für Stärke und Kampfgeist unterstützen. 18.12.2024 Eisbären Regensburg setzen Zeichen beim F*CK CANCER Wochenende 2024 Die Pressemitteilung der Eisbären Regensburg: Bereits zum sechsten Mal organisieren die Eisbären mit Arena der Träume das F*CK CANCER Spiel, doch in diesem Jahr erstmals eingebettet in ein ganzes Wochenende voller Aktionen und Höhepunkte. Ein Wochenende für kleine Helden und Hoffnung Im Zentrum des Wochenendes stehen 65 Menschen, bestehend aus an Krebs erkrankten Kindern und