Fr, 18.11.2022 , 11:30 Uhr

Donaustauf: Erneut Junge von einem Mann angesprochen

Ein fremder Mann hat einem kleinen Jungen angesprochen und Süßigkeiten angeboten. Die Polizei sucht nach Zeugenhinweisen.

Bereits am Sonntag hat ein Mann einen Junge in Frengkofen, einem Ortsteil von Bach an der Donau, angesprochen und ihm Schokolade angeboten. Jetzt hat es gestern einen ähnlichen Fall in Donaustauf geben. Der Junge konnte weglaufen und sich einer Lehrerin anvertrauen. Die Polizei sucht nach einem ca. 1,80 m großen Mann mit braunen Haaren und einer auffälligen silberen Halskette. Genauere Informationen können Sie der Polizeimeldung entnehmen.

 

Polizeimeldung

Am Donnerstag, 17.11.2022 gegen 07:50 Uhr wurde in Donaustauf, Jahnstraße/Dürrerstraße,  auf dem Weg zur Schule, ein kleiner Junge von einem bislang unbekannten Mann angesprochen. Der Mann bot dem Buben Süßigkeiten an. Das Kind lief daraufhin weg und vertraute sich anschließend einer Lehrerin an.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

Hinweise bezüglich verdächtiger Personen/Fahrzeuge im Tatzeitraum nimmt die Polizeiinspektion Wörth/Donau unter der Tel.-Nr. 09482/9411-0 entgegen.

 

PI Wörth a.d. Donau

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen. 20.12.2024 Thalmassing/Neutraubling – LKr. Regensburg: Verkehrsunfallflucht durch Zeugen geklärt – Belohnung ausgehändigt Am 13. Oktober ereignete sich in Thalmassing, Hauptstraße, ein Unfall, bei dem ein ukrainischer Autofahrer eine Verkehrsinsel überfuhr und ein Verkehrsschild beschädigte. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Ein aufmerksamer Zeuge, Marco Herrmann, war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Auto im Gegenverkehr unterwegs. 20.12.2024 Wiesent: Mysteriöser Diebstahl - 400 Holzpflöcke von Baustelle entwendet 400 Holzpflöcke im Wert von 1.300 Euro - bisher ist der Diebstahl zwischen Kruckenberg und Ettersdorf ein Rätsel. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 20.12.2024 Lappersdorf: Verhaltensauffälliger Mann mit Messer überwältigt Am Donnerstagnachmittag, dem 19. Dezember 2024, wurde ein 20-jähriger Mann in Lappersdorf, Ortsteil Hainsacker, von der Polizei gestellt. Der Mann fiel durch auffälliges Verhalten auf und war mit einem Messer bewaffnet.