Mo, 18.12.2017 , 12:23 Uhr

Donau-Arena: Zusätzlicher Eislauf und Öffnungszeiten in den Weihnachtsferien

Die Donau-Arena ist an Heilig Abend und an Silvester, 24. und 31.12., ausnahmsweise bereits ab 14 Uhr geschlossen. Am 25. und 29. Dezember sowie am 01. und 07. Januar findet kein öffentlicher Eislauf statt. Ein Weihnachtsspecial gibt es am 2. Weihnachtsfeiertag, 26.12., hier steht die Eisfläche von 10.00 – 16:30 Uhr durchgehend für Schlittschuhläufer zur Verfügung. 

Weihnachtsferien auf Schlittschuhen

Eislauffans können am 24., 27., 28. und 31. Dezember sowie von 02. bis 05. Januar zusätzlich  von 10.00 – 12.00 Uhr ihren Kufen freien Lauf lassen. Teilweise finden die öffentlichen Läufe am Vormittag in der Trainingshalle, nicht in der Arena statt.

Am Dienstag, den 26. Dezember, und Samstag, den 30. Dezember, entfällt der Abendlauf, von Dienstag, 02. Januar, bis  Freitag, 05. Januar, entfällt der Nachmittagslauf aufgrund von Sportveranstaltungen. Am Feiertag, 06. Januar, steht die Eisfläche nachmittags doppelt so lange für den öffentlichen Lauf zur Verfügung, die Arena ist von 14:30 Uhr bis 18:30 Uhr geöffnet, außerdem findet von 19.30 – 22.30 Uhr der Discolauf statt.

 

Gut vernetzt in der Donau-Arena

Für die Arena-Besucher hat die Regensburger Badebetriebe GmbH (RBB), eine Tochter der Stadtwerke Regensburg GmbH (SWR), in Zusammenarbeit mit der R-KOM jetzt eine flächendeckende WLAN-Versorgung  eingerichtet. „Mit dem Einsatz des Glasfaser-Hotspots möchten wir als Betreiber der Donau-Arena die Erwartungen an einen hochmodernen und multifunktionalen Veranstaltungsort erfüllen“, erklärt RBB-Geschäftsführer Manfred Koller, „deshalb kommt hier Profi-Hardware zum Einsatz.“ Das WLAN können Besucher von Veranstaltungen, Eishockey und des öffentlichen Eislaufs in einem Zeitraum von bis zu fünf Stunden pro Tag kostenfrei nutzen. Für eine flächendeckende und zuverlässige Versorgung wurden insgesamt 36 WLAN-Access-Points vor allem in den Bereichen der Tribüne und Eisfläche, aber auch in der Trainingshalle, dem Eingangsbereich und dem Funktionsgebäude verbaut. „Über Glasfaser ist die Kommunikation in Lichtgeschwindigkeit für bis zu 5.000 Besucher gleichzeitig gesichert“, so Alfred Rauscher, der Geschäftsführer der R‑KOM.

Alle Informationen zu den üblichen und zusätzlichen Eislaufzeiten in den Weihnachtsferien sind auf www.donau-arena.de im Eislaufkalender abrufbar.

 

Westbad und Hallenbad: Öffnungszeiten während der Feiertage

Das Regensburger Westbad und das Sauna-Paradies schließen am 24. sowie am 31. Dezember 2017 ausnahmsweise bereits um 14 Uhr. Am 25. Dezember und 01. Januar sind Westbad und Sauna-Paradies ganztags geschlossen.

Das Hallenbad in der Gabelsbergerstraße ist an Heilig Abend und am 1. Weihnachtsfeiertag, 24. und 25. Dezember, sowie an Silvester und Neujahr nicht geöffnet. Die übrigen Feier- und Ferientage stehen beide Bäder und das Sauna-Paradies wie gewohnt zur Verfügung.

Weitere Informationen zu den Regensburger Bädern sind auf der Homepage der Stadtwerke Regensburg GmbH unter https://www.swr-regensburg.de/unternehmen/baeder/ abrufbar.

 

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2024 Neutraubling: Unbekannter beschädigt Auto Ermittlungen wegen Sachbeschädigung Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht ein Auto beschädigt, das in einer Wohngegend geparkt war. Der Sachschaden beläuft sich auf eine erhebliche Summe im vierstelligen Bereich. Polizei bittet um Hinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe. Wer Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich 27.12.2024 Regensburg: Bundespolizei nimmt gesuchte Straftäterin fest Am Hauptbahnhof Regensburg haben Bundespolizisten am Dienstag, 24. Dezember, eine gesuchte 33-jährige Deutsche festgenommen. 27.12.2024 Waldsassen: Radmuttern gelöst und Auto beschädigt Zwischen dem 25.12.2024 und dem 26.12.2024 ereignete sich am Johannisplatz in Waldsassen eine Sachbeschädigung. Ziel der Tat war ein dort geparkter weißer Geländewagen der Marke Mercedes. 27.12.2024 Bayern: Zahl der Kirchenaustritte sinkt - auch in Regensburg Die Anzahl der Kirchenaustritte in Bayern zeigt 2024 einen rückläufigen Trend, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur ergibt. Trotz dieses Rückgangs bleibt die Zahl der Kirchenaustritte weiterhin hoch.