Do, 25.02.2021 , 09:08 Uhr

DJK Vilzing: Tobias Kordick kehrt zurück

Offensivallrounder Tobias Kordick kehrt zurück an den Huthgarten. Nach Abwehrspieler Mario Kufner steht seit dieser Woche auch der zweite Neuzugang für die kommende Spielzeit beim Fußballbayernligisten DJK Vilzing fest. Im Lager der Schwarzgelben darf man sich dabei über die Rückkehr von Angreifer Tobias Kordick freuen, der 24-jährige Offensivallrounder wechselt nach 4 Jahren beim ASV Cham im Sommer zurück an den Huthgarten.

Pressemitteilung DJK Vilzing

Bereits in seiner ersten Zeit bei der DJK in den Jahren 2014 bist 2017 verbuchte der gebürtige Ränkamer über 80 Bayernligaeinsätze im schwarzgelben Trikot. „Tobi war ja als 18-Jähriger schon bei uns im Verein und eigentlich als Jungspund damals schon Stammspieler in der Bayernligamannschaft. In den letzten Jahren ist er zu einem gestandenen Spieler gereift, wir trauen ihm absolut zu, dass er mit uns gemeinsam in den nächsten Jahren nochmal sportlich ein, zwei Schippen drauf legt und unser Offensivspiel bereichern wird“, freut sich Vilzing´s Leiter Sport Roland Dachauer über die Rückkehr des 24-jährigen Ränkamers an den Huthgarten.

„Wir wollen mit einer Mischung aus lokalen und regionalen Spielern in den kommenden Jahren sportlich erfolgreich sein. Tobi ist einer der talentiertesten Angreifer aus dem Landkreis Cham, ein prima Typ, er kommt jetzt ins beste Fußballeralter und noch dazu fühlt er sich auf nahezu allen Offensivpositionen daheim. Ich denke, die Personalie passt top zu uns, wir freuen uns alle sehr, dass das mit seiner Rückkehr geklappt hat“, gibt Sepp Beller, Sportlicher Leiter der Bayernligatruppe, Einblicke in die Gedankenspiele der Verantwortlichen.

„Recht viel mehr externe Neuzugänge wird es wahrscheinlich auch gar nicht mehr geben, wir sehen uns schon richtig gut aufgestellt für die nächste Saison und haben vielleicht noch ein bis zwei Baustellen, die wir extern schließen wollen,“ blickt Dachauer zufrieden auf den aktuellen Stand der Planung im Lager der Schwarzgelben.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Regensburg: Oliver Hein wird Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn Regensburg e.V. Ab dem 1. Januar 2025 übernimmt Oliver Hein das Amt des Vorstandsvorsitzenden des SSV Jahn Regensburg e.V.. Der ehemalige Profi des Vereins tritt die Nachfolge von Hans Rothammer an, der zum Jahresende nach über zehn Jahren aus dem Vorstand ausscheidet. Die übrigen Vorstandsmitglieder sowie der Aufsichtsrat wurden in ihren Positionen bestätigt. 02.12.2024 Bayern: Unterstützung für vom Hochwasser betroffene Fußballvereine – 342.100 Euro aus Hilfsfonds verteilt Die Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat im Rahmen des Bundesliga-Spiels FC Augsburg gegen VfL Bochum (1:0) in der WWK Arena Augsburg finanzielle Hilfen in Höhe von 342.100 Euro an 40 bayerische Vereine übergeben, die von der Hochwasserkatastrophe im Freistaat betroffen sind. 28.11.2024 Regensburg: Neuer Co-Trainer für den SSV Jahn Der SSV Jahn Regensburg erweitert sein Trainerteam. Der 37-jährige Munier Raychouni übernimmt die Rolle des Co-Trainers und arbeitet ab sofort mit Chef-Trainer Andreas Patz zusammen. Raychouni, zuletzt bei der U19 des FC Carl Zeiss Jena tätig, unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. 21.11.2024 Jetzt offiziell: Andreas Patz wird Chef-Trainer beim SSV Jahn Regensburg Der SSV Jahn Regensburg hat eine bedeutende Personalentscheidung getroffen: Andreas Patz übernimmt ab sofort die Position des Chef-Trainers. Der 41-Jährige, der zuvor als Interimstrainer fungierte, unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.