Di, 05.07.2022 , 08:10 Uhr

DJK Vilzing: Neuzugang Jakob Zitzelsberger verlässt die DJK wieder

Personeller Rückschlag für die Schwarzgelben. Denn Neuzugang Jakob Zitzelsberger verlässt die DJK wieder.

Offizielle Pressemitteilung

Rund zwei Wochen vor Saisonstart müssen die Regionalligakicker der DJK Vilzing einen personellen Rückschlag verkraften. Neuzugang Jakob Zitzelsberger, der als Verstärkung für die Defensive eingeplant war, wird nicht mehr für die Schwarzgelben auflaufen, er wechselt mit sofortiger Wirkung zum Regionalligisten Kickers Offenbach. „Für uns ist die Entwicklung sehr schade. Jakob hätte uns sportlich und charakterlich sehr gut getan für die anstehende sehr schwierige Regionalligasaison“, kommentiert Vilzing´s Sportlicher Leiter für die 1. Mannschaft Sepp Beller die Personalie.

„Wir wussten um die Tatsache, dass sich Jakob um einen Studienplatz beworben hat, der Fußballspielen in der Oberpfalz nicht mehr zugelassen hätte. Wir haben im Rahmen der Verhandlungen darüber gesprochen, auch wenn beide Seiten davon ausgegangen sind, dass die Eintrittswahrscheinlichkeit sehr klein ist. Nun ist es so eingetreten, dass er Studien- und Wohnort nach Frankfurt verlegt und ihm der neue Verein dabei sehr behilflich ist, der Verlust ist natürlich sehr schade für uns. Wir wünschen Jakob aber alles Gute und haben da auch keinen Groll, das Thema war vorab angesprochen“, informiert Leiter Sport Roland Dachauer weiter.

Wegen der kurzfristigen Personalie und weiteren verletzungsbedingten Rückschlägen einiger Spieler – unter anderem wird Quirin Stiglbauer über Wochen ausfallen – gibt´s nun im schwarzgelben Lager wieder die Notwendigkeit, sich umzusehen nach einem weiteren Neuzugang. „Wir haben trotz der Rückschläge immer noch einen Kader, auf den wir voll und ganz vertrauen, deshalb haben wir keine große Eile. Dass wir aber nun noch was tun müssen bis Ende August, steht auch außer Frage“, so Dachauer abschließend.

PM/LR

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2024 DJK Vilzing: Josef Gottmeier kommt per Leihe von der SpVgg Unterhaching Die Pressemitteilung: „Wir hatten Josef schon länger im Blick, er kommt ja aus unserer Region. Gleichzeitig wussten wir aber natürlich auch um seine Vertragskonstellation. Als sich vor allem der Abschied von Christian Kufner abzeichnete, haben wir dennoch unsere Bemühungen forciert und letztlich hat es nun auch geklappt mit einem Wechsel,“ berichtet Vilzing´s sportlicher Leiter Sepp 28.05.2024 DJK Vilzing: Weitere Abgänge Die Pressemitteilung: „Fabian war über viele Jahre Kapitän und Leistungsträger unserer Mannschaft, er hat als Gesicht der Truppe unsere erfolgreiche Ära der zurückliegenden Jahre maßgeblich mitgeprägt“, findet Abteilungsleiter Roland Dachauer nur lobende Worte über den Blondschopf mit dem großen Kämpferherz. „Wenn Du dich so aufreibst, wie das Trette oft gemacht hat auf diesem Niveau, dann 15.05.2024 DJK Vilzing: Kapitän Christian Kufner verabschiedet sich - Simon Sedlaczek vierter Neuzugang Die Pressemitteilung: „Vilzing ist längst mein Heimatverein geworden, ich habe so viele großartige Momente hier erlebt. Wenn es rein nach dem Herzen ginge, wäre die Entscheidung ganz anders ausgefallen,“ gibt sich der mittlerweile 31-Jährige, der aus beruflichen und privaten Gründen kürzertreten möchte, wehmütig zu seinem anstehenden Abschied. „Wir verlieren mit Kufe eines der absoluten Aushängeschilder 07.05.2024 DJK Vilzing: Chrubasik verabschiedet sich - Schröder bleibt - Özbay kommt Die Pressemitteilung: Der mittlerweile 24-Jährige war im Januar 2023 von der SpVgg Bayreuth zurückgekehrt an den Huthgarten. „Lucas ist ein prima Typ. Die Sache ist einfach die, dass sich die persönliche sportliche Situation nicht so entwickelt hat, wie er und der Verein sich das vorgestellt haben,“ informiert Abteilungsleiter Roland Dachauer über die Lage des offensiven