Do, 20.04.2023 , 08:12 Uhr

DJK Vilzing: Nächster großer Schritt in der Kaderplanung 23/24

Beim Fußballregionalligisten DJK Vilzing biegen die Personalplanungen für die kommende Saison auf die Zielgeraden ein.

Riesig freut man sich im schwarzgelben Lager dabei vor allem über die Nachricht, dass Chris und Mario Kufner auch in der kommenden Saison für die Huthgartenkicker ihre Stiefel schnüren.

„Beide sind wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft, schön dass wir weiter mit ihnen planen können“

informiert Vilzings Sportlicher Leiter Sepp Beller über die Personalien. Beide Brüder kamen bislang auf 26 Saisoneinsätze in der Regionalliga Bayern, ebenfalls beide sind aktuell verletzt. Bei Mario zeichnet sich eine baldige Rückkehr ab, während für Christian Kufner die Saison bereits vorzeitig beendet ist. Abwehrspieler Mario Kufner hat für zwei weitere Jahre zugesagt, Mittelfeld-Ass Chris Kufner für ein Jahr verlängert. Beide Zusagen gelten liegenunabhängig.

Daneben gibt es auch nach Lucas Nemmer und Paul Grauschopf den dritten externen Neuzugang für die kommende Spielzeit zu vermelden. Vom Kreisklassisten SV Bischofsmais wechselt Marco Pledl (22) an den Huthgarten.

„Marco hat das ein oder andere Mal schon mittrainiert, er hat einen prima Eindruck hinterlassen. Er bringt großes Talent mit, wir trauen ihm den Sprung absolut zu“, schätzt Vilzings sportlicher Leiter die Qualitäten des Offensivspielers.

Für Pledl, der in der laufenden Saison bereits bei seinem Verein rund 35 Torbeteiligungen verbuchen konnte, ist der höherklassige Fußball auch nicht wirklich Neuland. Bereits in der Saison 21/22 gehörte Pledl zum Schaldinger Regionalligakader und schaffte dort 28 Einsätze in der höchsten bayerischen Spielklasse. Pledl hat für die kommenden zwei Jahre zugesagt.

PM DJK Vilzing/KH

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2024 DJK Vilzing: Josef Gottmeier kommt per Leihe von der SpVgg Unterhaching Die Pressemitteilung: „Wir hatten Josef schon länger im Blick, er kommt ja aus unserer Region. Gleichzeitig wussten wir aber natürlich auch um seine Vertragskonstellation. Als sich vor allem der Abschied von Christian Kufner abzeichnete, haben wir dennoch unsere Bemühungen forciert und letztlich hat es nun auch geklappt mit einem Wechsel,“ berichtet Vilzing´s sportlicher Leiter Sepp 28.05.2024 DJK Vilzing: Weitere Abgänge Die Pressemitteilung: „Fabian war über viele Jahre Kapitän und Leistungsträger unserer Mannschaft, er hat als Gesicht der Truppe unsere erfolgreiche Ära der zurückliegenden Jahre maßgeblich mitgeprägt“, findet Abteilungsleiter Roland Dachauer nur lobende Worte über den Blondschopf mit dem großen Kämpferherz. „Wenn Du dich so aufreibst, wie das Trette oft gemacht hat auf diesem Niveau, dann 15.05.2024 DJK Vilzing: Kapitän Christian Kufner verabschiedet sich - Simon Sedlaczek vierter Neuzugang Die Pressemitteilung: „Vilzing ist längst mein Heimatverein geworden, ich habe so viele großartige Momente hier erlebt. Wenn es rein nach dem Herzen ginge, wäre die Entscheidung ganz anders ausgefallen,“ gibt sich der mittlerweile 31-Jährige, der aus beruflichen und privaten Gründen kürzertreten möchte, wehmütig zu seinem anstehenden Abschied. „Wir verlieren mit Kufe eines der absoluten Aushängeschilder 07.05.2024 DJK Vilzing: Chrubasik verabschiedet sich - Schröder bleibt - Özbay kommt Die Pressemitteilung: Der mittlerweile 24-Jährige war im Januar 2023 von der SpVgg Bayreuth zurückgekehrt an den Huthgarten. „Lucas ist ein prima Typ. Die Sache ist einfach die, dass sich die persönliche sportliche Situation nicht so entwickelt hat, wie er und der Verein sich das vorgestellt haben,“ informiert Abteilungsleiter Roland Dachauer über die Lage des offensiven