Do, 18.11.2021 , 05:01 Uhr

DJK Vilzing: Erste Personalien für die nächste Saison

Im Lager des Fußball-Bayernligisten DJK Vilzing beginnt in diesen Wochen die Weichenstellung für die kommende Spielzeit 22/23.

Die Pressemitteilung der DJK Vilzing:

Ein erster kleiner wichtiger Baustein ist dabei nun seit Kurzem schon fix, mit Fabian Spichtinger (17) und Jonas Wittenzellner (18) werden zwei Talente aus dem eigenen Nachwuchsbereich in der kommenden Saison einen Kaderplatz im Bayernligateam erhalten. „Uns freut es immer, wenn wir in den eigenen Reihen Talente haben, denen wir mittelfristig den Sprung in unsere 1. Mannschaft zutrauen“, gibt Vilzing´s Sportlicher Leiter fürs Bayernligateam Sepp Beller zu Protokoll. „Beide haben schon seit Sommer regelmäßig bei uns mittrainiert, das werden wir auch bis Saisonende so halten. Und im Sommer absolvieren sie dann die komplette Vorbereitung mit der ersten Mannschaft. Der Sprung ist sicher sehr groß, aber wir trauen ihnen das zu, dass sie sich durchbeißen – Talent bringen beide auf jeden Fall mit“, so die Einschätzung von Beller. „Dass wir mittlerweile so dastehen, dass wir in jedem Jahrgang einen oder sogar zwei Spieler haben, die wir in den Herrenbereich in die 1. Mannschaft übernehmen können, ist Ergebnis der hervorragenden Nachwuchsarbeit von Andi Bugl und seinem Team in den vergangenen Jahren“, freut sich Vilzing´s Leiter Sport Roland Dachauer über die Entwicklung im eigenen Nachwuchs. „Daneben erntet vor allem auch unser Kreisligateam die Früchte dieser Arbeit, dort steht mittlerweile meist eine Mannschaft auf dem Feld, die im Durchschnitt nicht älter als 21 oder 22 Jahre ist. Das ist ein tolles sportliches Fundament für unseren Verein für die kommenden Jahre“, blickt Dachauer optimistisch auf die gesamtsportliche Perspektive für die kurz- und mittelfristige Zukunft der Schwarzgelben.

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 DJK Vilzing: Thomas Haas wechselt an den Huthgarten Die Pressemitteilung: „Mit Tommy in Kontakt waren wir schon über einen sehr langen Zeitraum, umso schöner ist, dass es nun mit einem Wechsel geklappt hat. Wir kriegen einen super flexibel einsatzbaren Spieler mit richtig viel Qualität, der noch dazu aus der direkten Nachbarschaft kommt, weiß, wie unser Verein tickt und einfach prima Mensch ist,“ freut 31.10.2024 DJK Vilzing: Sportlicher Leiter Sepp Beller hört zum Jahresende auf Die Pressemitteilung: „Mein Entschluss, kürzer zu treten, steht schon seit einiger Zeit, Verein und Mannschaft wurden frühzeitig bereits im Sommer von mir darüber informiert“, gibt Vilzing´s erfahrener Sportfunktionär Auskunft. „Was Sepp in den letzten Jahren für den Verein geleistet hat, ist wirklich nur ganz schwer in Worte zu fassen“, beginnt Vilzing´s 1. Abteilungsleiter Roland Dachauer 20.06.2024 DJK Vilzing: Josef Gottmeier kommt per Leihe von der SpVgg Unterhaching Die Pressemitteilung: „Wir hatten Josef schon länger im Blick, er kommt ja aus unserer Region. Gleichzeitig wussten wir aber natürlich auch um seine Vertragskonstellation. Als sich vor allem der Abschied von Christian Kufner abzeichnete, haben wir dennoch unsere Bemühungen forciert und letztlich hat es nun auch geklappt mit einem Wechsel,“ berichtet Vilzing´s sportlicher Leiter Sepp 28.05.2024 DJK Vilzing: Weitere Abgänge Die Pressemitteilung: „Fabian war über viele Jahre Kapitän und Leistungsträger unserer Mannschaft, er hat als Gesicht der Truppe unsere erfolgreiche Ära der zurückliegenden Jahre maßgeblich mitgeprägt“, findet Abteilungsleiter Roland Dachauer nur lobende Worte über den Blondschopf mit dem großen Kämpferherz. „Wenn Du dich so aufreibst, wie das Trette oft gemacht hat auf diesem Niveau, dann