Do, 23.02.2023 , 08:00 Uhr

DJK Vilzing: Chefcoach Bebbo Eibl und Sportlicher Leiter Sepp Beller verlängern

Der Chefcoach und der sportliche Leiter haben bleiben der DJK Vilzing erhalten.

Die Pressemitteilung aus Vilzing

Im Lager des Fußballregionalligisten DJK Vilzing schreiten die Personalplanungen für die kommende Spielzeit in großen Schritten voran. In zwei Führungspositionen gab es in diesen Tagen dabei ganz erfreuliche Nachrichten. Zum einen bleibt Aufstiegscoach Bebbo Eibl eine weitere Saison Cheftrainer bei den Huthgartenkickern, zum anderen verlängert Sepp Beller, sportlicher Leiter der Regionalligatruppe, sein Engagement bis Mai 2024.

Bebbo Eibl geht damit in seine dritte Spielzeit am Huthgarten, für den jungen Trainer steht in den kommenden Monaten aber eine große Herausforderung an, denn er wurde für den Lehrgang zur A-Lizenz zugelassen – der im Landkreis Straubing lebende Lehrer muss ab Mitte März mehr als ein halbes Jahr Doppelbelastung meistern. Am Wunsch des Vereins, mit ihrem Erfolgscoach zu verlängern, gab es ohnehin nichts zu deuteln. „Wir sind mit der Arbeit von Bebbo und dem gesamten Trainerteam sehr zufrieden, deshalb war es für uns eine reine Formsache, Bebbo auch ein Angebot für die nächste Saison zu unterbreiten,“ gibt Vilzing´s sportlicher Leiter Sepp Beller Auskunft. „Er hat sich die Entscheidung mit der A-Lizenzweiterbildung gründlich überlegt und uns dann sein Okay gegeben, darüber sind wir sehr froh“, freut sich der erfahrene Funktionär über die Kontinuität auf der Trainerposition.

Für seine eigene Zukunft hat Beller ebenfalls eine erfreuliche Nachricht für das schwarzgelbe Lager parat. Der Lohamer in Diensten der Huthgartenkicker wird auch in der nächsten Spielzeit als Sportlicher Leiter die Geschicke der 1. Mannschaft lenken. „Nachdem nach den jüngsten Neuwahlen die Fußballabteilung jetzt für die nächsten zwei Jahre sehr gut aufgestellt ist, hänge ich sehr gerne noch ein weiteres Jahr als sportlicher Leiter dran“, informiert Beller, der nach vier Jahren erfolgreicher Trainertätigkeit am Huthgarten nun dann schon in sein sechstes Jahr als leitender Funktionär geht bei den Schwarzgelben.

Pressemitteilung DJK Vilzing 1967

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 DJK Vilzing: Thomas Haas wechselt an den Huthgarten Die Pressemitteilung: „Mit Tommy in Kontakt waren wir schon über einen sehr langen Zeitraum, umso schöner ist, dass es nun mit einem Wechsel geklappt hat. Wir kriegen einen super flexibel einsatzbaren Spieler mit richtig viel Qualität, der noch dazu aus der direkten Nachbarschaft kommt, weiß, wie unser Verein tickt und einfach prima Mensch ist,“ freut 31.10.2024 DJK Vilzing: Sportlicher Leiter Sepp Beller hört zum Jahresende auf Die Pressemitteilung: „Mein Entschluss, kürzer zu treten, steht schon seit einiger Zeit, Verein und Mannschaft wurden frühzeitig bereits im Sommer von mir darüber informiert“, gibt Vilzing´s erfahrener Sportfunktionär Auskunft. „Was Sepp in den letzten Jahren für den Verein geleistet hat, ist wirklich nur ganz schwer in Worte zu fassen“, beginnt Vilzing´s 1. Abteilungsleiter Roland Dachauer 20.06.2024 DJK Vilzing: Josef Gottmeier kommt per Leihe von der SpVgg Unterhaching Die Pressemitteilung: „Wir hatten Josef schon länger im Blick, er kommt ja aus unserer Region. Gleichzeitig wussten wir aber natürlich auch um seine Vertragskonstellation. Als sich vor allem der Abschied von Christian Kufner abzeichnete, haben wir dennoch unsere Bemühungen forciert und letztlich hat es nun auch geklappt mit einem Wechsel,“ berichtet Vilzing´s sportlicher Leiter Sepp 28.05.2024 DJK Vilzing: Weitere Abgänge Die Pressemitteilung: „Fabian war über viele Jahre Kapitän und Leistungsträger unserer Mannschaft, er hat als Gesicht der Truppe unsere erfolgreiche Ära der zurückliegenden Jahre maßgeblich mitgeprägt“, findet Abteilungsleiter Roland Dachauer nur lobende Worte über den Blondschopf mit dem großen Kämpferherz. „Wenn Du dich so aufreibst, wie das Trette oft gemacht hat auf diesem Niveau, dann