Do, 05.05.2022 , 10:40 Uhr

DJK Vilzing: Angreifer Thomas Stowasser wechselt an den Huthgarten

Im Lager des Fußballbayernligisten DJK Vilzing schreiten die Personalplanungen für die kommende Spielzeit weiter voran.

Pressemitteilung

Im Lager des Fußballbayernligisten DJK Vilzing befinden sich die Kaderplanungen für die kommende Spielzeit auf der Zielgeraden. Neben den beiden U19 Spielern Wittenzellner und Spichtinger können die Schwarzgelben zum bereits feststehenden Neuzugang Martin Kauschinger nun den zweiten externen Neuen für die kommende Saison vermelden. Vom Süd-Bayernligisten SSV Jahn Regensburg II wechselt Angreifer Thomas Stowasser an den Huthgarten. Der 24-jährige Vollblutstürmer kommt mit der Empfehlung von bisher 14 Treffern in der laufenden Saison von der U21 des Zweitligisten nach Vilzing.

„Der Kontakt zu Tommy besteht schon lange, da nun zum Ende der Saison sein Vertrag ausläuft, haben wir uns in den zurückliegenden Wochen intensiv um ihn bemüht. Wir freuen uns sehr, dass der Wechsel geklappt hat, wir bekommen einen Spieler mit richtig viel Qualität und vor allem einen aufrichtigen und geradlinigen Burschen,“ so Vilzing´s Leiter Sport Roland Dachauer über den in Teublitz bei Schwandorf wohnhaften Mittelstürmer.

„Andreas Kalteis hat uns im Winter verlassen, Ivan Milicevic nun zum Saisonende – dazu der Abschied von André Luge und die erneute Verletzung von Ben Kouame. In Offensive hatten wir Bedarf zu Handeln. Mit den Verpflichtungen von Martin Kauschinger und Thomas Stowasser sehen wir uns aber schon sehr gut aufgestellt. Wir halten noch Ausschau nach einem Spieler, der über die Außenbahn spielen kann, dann wären wir auch in der Offensive wieder gerüstet“ so Vilzing´s sportlicher Leiter für die Bayernligatruppe Sepp Beller über die schwarzgelben Gedankenspiele. Thomas Stowasser unterschreibt bei den Huthgartenkickern einen Vertrag bis 2024.

PM/LR

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Regensburg: Oliver Hein wird Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn Regensburg e.V. Ab dem 1. Januar 2025 übernimmt Oliver Hein das Amt des Vorstandsvorsitzenden des SSV Jahn Regensburg e.V.. Der ehemalige Profi des Vereins tritt die Nachfolge von Hans Rothammer an, der zum Jahresende nach über zehn Jahren aus dem Vorstand ausscheidet. Die übrigen Vorstandsmitglieder sowie der Aufsichtsrat wurden in ihren Positionen bestätigt. 02.12.2024 Bayern: Unterstützung für vom Hochwasser betroffene Fußballvereine – 342.100 Euro aus Hilfsfonds verteilt Die Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat im Rahmen des Bundesliga-Spiels FC Augsburg gegen VfL Bochum (1:0) in der WWK Arena Augsburg finanzielle Hilfen in Höhe von 342.100 Euro an 40 bayerische Vereine übergeben, die von der Hochwasserkatastrophe im Freistaat betroffen sind. 28.11.2024 Regensburg: Neuer Co-Trainer für den SSV Jahn Der SSV Jahn Regensburg erweitert sein Trainerteam. Der 37-jährige Munier Raychouni übernimmt die Rolle des Co-Trainers und arbeitet ab sofort mit Chef-Trainer Andreas Patz zusammen. Raychouni, zuletzt bei der U19 des FC Carl Zeiss Jena tätig, unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. 21.11.2024 Jetzt offiziell: Andreas Patz wird Chef-Trainer beim SSV Jahn Regensburg Der SSV Jahn Regensburg hat eine bedeutende Personalentscheidung getroffen: Andreas Patz übernimmt ab sofort die Position des Chef-Trainers. Der 41-Jährige, der zuvor als Interimstrainer fungierte, unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.